PAGE online

Typo-Stipendium für Frauen

Für mehr Frauen im Typedesign: Das Beatrice Warde Stipendium.

TY_150119_TDC

Die am 20. September 1900 geborene Journalistin, Typografin und Lehrende Beatrice Warde war das erste weibliche Mitglied des Type Directors Club New York. Das war für den TDC Grund genug, um mit Unterstützung von Monotype ein mit 5000 Dollar dotiertes Stipendium ins Leben zu rufen. Damit soll von September 2015 bis Mai 2016 eine weibliche Studentin unterstützt werden, die besonderes typografisches Talent an den Tag legt.

 

Bewerben können sich Interessierte noch bis Freitag, den 13. Februar, die notwendigen Unterlagen finden sich hier.

Produkt: PAGE 06.2020
PAGE 06.2020
Komplexität annehmen und gestalten ++ Visual Trend: Maximalismus ++ Interface Design zwischen Purismus und Rich UX ++ Die perfekte Infografik ++ TDC 2020 ++ RunwayML-Tutorial: Gestalten mit KI ++ VR Experience ++ Corona und die Kreativbranche ++ EXTRA: Agentursoftware

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren