Typo-Poster: Delicious City

Der Designer Roni Lagin liebt Essen und Typografie. Beide Leidenschaften kombiniert er in seiner Typo-Poster-Serie »Delicious City« und sucht auf Kickstarter nach Unterstützern.



Bild Delicious City

Pizza und Bagels in New York, Fish’n’Chips in London, Burger in L.A. oder Eclairs und Escargots in Paris – jede Stadt hat ihre eigene kulinarische Spezialität, die bei einem Besuch am jeweiligen Ort nicht fehlen darf. Der Designer Roni Lagin aus Philadelphia liebt diese örtlichen Spezialitäten ebenso wie Typografie – und hat deshalb das Projekt »Delicious City Prints« gestartet, in dem er seine kulinarischen Erinnerungen typografisch festhält. Mehrere US-amerikanische Städte, aber auch europäische Hauptstädte hat er schon in Poster übersetzt.

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter sucht er nach anderen Typo-Fans, die seine Idee finanziell fördern. »Wenn Du Dich für Essen begeisterst, dann musst Du dieses Projekt unterstützen«, sagt Roni Lagin in seinem Video. Die Aktion läuft noch bis zum 15. August – sein gestecktes Ziel hat Roni Lagin bereits überschritten.

Der Plan: Jedes der insgesamt neun Designs möchte er von Hand und in einer eigenen Farbpallette auf dickes Papier drucken – die Poster sollen signiert, nummeriert sowie datiert werden und in zwei Formaten erhältlich sein.
Jeder Untersützer auf Kickstarter erhält die neun Designs als iPhone und iPad Wallpaper. Wer mehr als 15 Dollar spendet, bekommt das Set als Postkarten international geschickt.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren