Touren und Seminare der tgm

Die Typographische Gesellschaft München veranstaltet wieder Seminare und andere lustige Beschäftigungen mit Oliver Linke.



Die Typographische Gesellschaft München veranstaltet wieder Seminare und andere lustige Beschäftigungen mit Oliver Linke.

Type Ride – Typografische Radtour durch München

10. Juli 2011 / 14.00 oder 16:30 Uhr, nur noch wenige Plätze frei!

Wer aufmerksam durch die Straßen Münchens streift, kann an jeder Ecke Buchstaben sehen: Da gibt es neue und alte Schriften, riesige und winzige, gemeißelte, gepinselte, gedruckte, geprägte und geklebte, leuchtende, erloschene, zerstörte und verschwundene – und hinter jedem einzelnen Buchstaben steckt eine lange und spannende Geschichte…

Seminar: Schrift zeichnen – Buchstaben streicheln

17. Juli 2011 / 09.00 bis 18.00 Uhr

Schriften zu zeichnen, ist aus der Mode, heute tippt man – geht ja auch viel bequemer, schneller und sauberer. Das klingt zunächst plausibel; doch ein paar ganz Hartnäckige haben für sich etwas entdeckt: Die intime Langsamkeit, mit der sich ein Bleistift seine Spur auf dem Papier sucht, kann manchmal ein vortrefflicher Lehrer sein…

Seminar: FontLab »Part Eins« – Von Glyphs, Blues und Neighbors

8. Oktober 2011 bis 9. Oktober 2011

FontLab Studio ist inzwischen weltweiter Standard bei der Schriftdigitalisierung. Einführungen zu der sehr speziellen Software sind hingegen rar. Dieses Seminar bietet nicht nur die notwendigen Hilfen im anfangs scheinbar undurchdringlichen Dschungel aus Einstellungen und Optionen, sondern zugleich wertvolle Tipps zur Schriftherstellung aus erster Hand…

 Seminar: FontLab »Part Zwei« – Schriften beißen nicht

12. November 2011 / 10.00 bis 18.00 Uhr

Wer Typografie von höchster Qualität auf aktuellem Stand der Technik produzieren will, muss einen tiefen Blick ins Innenleben seines digitalen Buchstabenmaterials wagen und gegebenenfalls auch mal eingreifen…


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren