PAGE online

Schöne Serifenschrift Silvana

Vom Berliner Studio Formal Settings kommt diese Interpretation alter Schriftgestaltungs-Prinzipien.

SilvanaAZ

Silvana ist ein moderner Variable Font mit ein bisschen nostalgischem Tintenfüller-Feeling. Gestaltet wurde die Familie von Siri Lee Lindskrog, die in Berlin zusammen mit Amanda-Li Kollberg das Studio Formal Settings betreibt. Begonnen hat Siri Lee Lindskrog mit der Gestaltung während der Corona-Pandemie, als sie endlich mal die Zeit fand, sich tiefer ins Typedesign zu vergraben.

Matthieu Salvaggio, Gründer der Foundry Blaze Type, bei der Silvana erscheint, unterstützte die Schriftgestalterin mit vielen Scans von historischen Schriftmustern und war auch ansonsten ein guter Sparringspartner für Lindskrogs Entwürfe.

SilvanaSW SilvanaAlternate

Als moderne Display-Serifenschrift hat Silvana eine dynamische Strichführung, starken Kontrast und zarte, spitze Serifen. Die anmutige und selbstbewusste Schriftfamilie gibt es in zehn Schnitten: Fünf Strichstärken von Light bis Black plus Italics. Ein Einzelschnitt kostet 30 Euro, die komplette Familie plus Variable Font 150 Euro.

SilvanaSchnitte

SilvanaLigaturen SilvanaChangeful

Produkt: eDossier: »Winzschriften fürs Internet der Dinge«
eDossier: »Winzschriften fürs Internet der Dinge«
Skalierbare Vektorfonts dank Monotypes Displayfont-Technologie Spark.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren