PAGE online

Neues Tool FontDropper

Mit dem Tool Fontdropper von Extensis lassen sich verschiedene Webfonts auf Websites anzeigen.

Mit dem Tool FontDropper von Extensis lassen sich verschiedene Webfonts auf Websites anzeigen.

Haben Sie sich schon mal vorgestellt, wie eine Website mit einer bestimmten Schrift aussehen würde? Die Vorstellung in die Tat umsetzen kann man mit FontDropper 1000, einem einfach zu nutzenden Werkzeug, über das man viele verschiedene Web-Schriften auf jeder bestehenden Website testen kann.

Sobald man seine Wunschschrift zugewiesen hat, kann man deren Größe, die Zeichen- und Zeilenabstände und die Farbe angeben. So kann man herrlich herum experimentieren, vorausgesetzt man nutzt die Browser Safari, Firefox oder Chrome jeweils ab Version 4.

Die PAGE-Seite mal anders. Zum Glück lassen sich die FontDropper-Experimente auch schnell wieder rückgängig machen


Produkt: Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Free Fonts, Desktop-Fonts, Webfonts lizenzkonform nutzen: Das müssen Freelancer, Designbüros und Agenturen beachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren