Neue FontFont-Site

Zum 20. Geburtstag gönnte sich FontFont eine neue Website.



Zum 20. Geburtstag gönnte sich FontFont eine neue Website.

 

 

Zum 20-jährigen Bestehen der mit rund 150.000 Schriften weltweit größten Kollektion zeitgenössischer Schriften lieferte das Berliner Büro von Edenspiekermann im Auftrag von FSI FontShop International eine komplette gestalterische Überarbeitung der FontFont-Website mit deutlich verbesserter Benutzerfreundlichkeit.

Klar und übersichtlich präsentieren sich Schriften und Typedesigner, schön ist die bildschirmfüllende Darstellung der einzelnen Schriften. Bei den Schriftmustern passt sich die Seite dem Browserfenster an, sodass die zur Verfügung stehende Fläche immer optimal genutzt wird. Auch das Tempo der Seite hat sich erhöht, da nun die nützlichsten Schriftfamilien im Fokus stehen. Produktinformationen, Formate und andere technische Daten erscheinen erst dann, wenn der Besucher eine für ihn interessante Schrift gefunden hat.

Die Entwicklung der komplexen Website wurde nicht als lineares Projekt, sondern als Prozess betrachtet. Design und die Programmierung wurden schrittweise mit den Projektverantwortlichen und Programmierern bei FontShop International erarbeitet. »Es wäre illusorisch zu denken, eine Person allein könne sich eine so aufwendige Website am grünen Tisch ausdenken«, sagt Sven Ellingen, verantwortlicher Designer der FontFont-Website im Hause »Das war ein Prozess, den wir nur in gegenseitigem Vertrauen, mit Respekt und viel Kommunikation meistern konnten.«

www.fontfont.com

www.edenspiekermann.com


Kaum etwas repräsentiert eine Foundry so sympathisch wie ihre Designer


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren