PAGE online

Luxus-Type

Neu im Programm der britischen Foundry Fontsmith ist die elegante Serifenlose FS Siena, die eigentlich schon 25 Jahre alt ist.

FSSiena5

 

Im zarten Alter von 18 Jahren zeichnete Jason Smith – damals noch nicht Inhaber der Foundry Fontsmith, sondern College-Student – die ersten Buchstaben der Siena, die dann in der Versenkung verschwanden. Bis jetzt. Aus den damaligen Skizzen entstand eine elegante Serifenlose mit viel Kontrast, die ihre Wurzeln in klassischen römischen Buchstabenformen hat. Mit sieben Stärken plus passender Italics eignet sie sich zum Beispiel für Branding und Packaging. Für 200 Pfund gibt es sie bei Fontsmith.

FSSiena6

FSSiena3

FSSiena4

FSSiena2

FSSiena1

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Perfekte Typo für und Online
Download PAGE - Perfekte Typo für und Online
Perfekte Typo für Print und Online – Tipps und Regeln im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren