Geometrisch und lässig: Free Brush Font Austra

Wildtype aus Riga hat erneut einen wunderbar dynamischen Brush Font gelauncht. Und dann auch noch zum kostenlosen Download.



WildType mit Verstärkung von Gatis Vilaks und Evita Vilaka sind die WildOnes, die im lettischen Riga Schriften entwickeln.

Immer wieder bringen sie kostenlose Brush Fonts heraus. Und zuletzt Austra.

Er ist geometrisch ausgerichtet und verfügt über ein streng konstruiertes Gerüst. Gleichzeitig wirkt er ganz locker, aus dem Handgelenk heraus und voller regelmäßiger Unregelmäßigkeiten.

Austra ist ganz zeitgemäß und so klar wie emotional und eignet sich besonders gut für kurze Beschreibungen, Logos und Corporate Designs, Packaging, Überschriften – und wie WildType sagt: für alles, was etwas Pop vertragen kann.

Hier kann man Austra herunterladen.


Schlagworte: ,




3 Antworten zu “Geometrisch und lässig: Free Brush Font Austra”

  1. Geometrisch? Also beim besten Willen nicht.

    Und ein derartiger Fehlgriff in der Beschreibung einer Schrift wäre ja diskutabel und durchaus auch zu verzeihen, aber wenn das eins zu eins aus der verlinketen Seite unhinterfragt wiedergekäut wird. Geometrisch ist das Schriftbuzzword der letzten Jahre, und die Foundry benutzt es schamlos zum Marketing, und Page kurbelt die Orgel ohne typografisches Sachverständnis weiter an die Massen.

    Ich bin na klar offen für Argumentationen was diese Schrift geometrisch macht.

  2. Hauptsache Italien 😉 Vielen Dank für den Hinweis!

  3. M sagt:

    “litauischen Riga”

    Und Austra ist eine wienerische Hauptstadt? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren