PAGE online

Freefont des Monats: Aretha Franklin

Von Nico Rubio kommt der kostenlose Freefont Aretha Franklin als Tribut an die verstorbene Queen of Soul, seine Lieblingssängerin.

Im August verstarb die große Sängerin Aretha Franklin. Der Creative Director Nico Rubio aus Santiago in Chile setzte der Sängerin, Songwriterin und Pianistin ein Denkmal: Er nahm sich von ihr per Hand geschriebene Songtexte vor und digitalisierte die einzelnen Buchstaben, bis er ein komplettes Alphabet zusammen hatte. Daraus machte Nico Rubio einen TrueType-Font, den er hier kostenlos zum Download anbietet. Wer Aretha Franklin Respekt zollen möchte, kann für den Font aber auch einen beliebigen Betrag an das Pancreatic Cancer Action Network spenden – die Sängerin starb mit 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

 

 

Produkt: eDossier »Ratgeber Schriftlizenzen«
eDossier »Ratgeber Schriftlizenzen«
Free Fonts, Desktop-Fonts, Webfonts lizenzkonform nutzen: Das müssen Freelancer, Designbüros und Agenturen beachten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren