Fonts in Focus 9

Die neue Ausgabe von Linotypes Kundenmagazin »Fonts in Focus« ist jetzt erhältlich.



»Fonts in Focus 9« ist da. Die neuste Ausgabe des Linotype Kundenmagazins trägt den Titel »To Give a Voice« und wurde, wie auch die Vorgänger, von MAGMA Brand Design aus Karlsruhe gestaltet. Gesetzt ist »Fonts in Focus 9« in der Akko von Akira Kobayashi, der auch das Editorial schrieb.

Inhaltlich erwarten den Leser unter anderem die Geschichte über das Redesign der 1933 gegründeten führenden libanesischen Tageszeitung »An-Nahar«, zu deutsch Der Tag. Nadine Chahine erzählt die Story, denn es sind ihre Schriftdesigns, die in der Zeitung zum Einsatz kommen. Otmar Hoefer steuerte einen historischen Abriss der gerundeten Schriften bei, die heute wieder voll im Trend liegen und Sylvia Pietzko schreibt über die Herausforderung der Weltsprachen an die Displays global verbreiteter Elektrogeräte. Und natürlich werden auch wieder einige neue Fonts vorgestellt.

»Fonts in Focus 9« gibt es für fünf Euro, Versandkosten inklusive. Wer mit der Online-Version zufrieden ist kann sie sich auf der Linotype Website anschauen.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren