PAGE online

Fontlab-Seminare

O

liver Linke bietet zwei Seminare zum Thema Typedesign an.

Über die tgm in München bietet Oliver Linke zwei Seminare zu FontLab Studio an. Am 6. und 7. Oktober heißt es »Heut mach ich mal ne Schrift«, das Seminar richtet sich an TypeDesign-Einsteiger. »Eine eigene Schrift entwerfen – dieser Wunsch scheint bei vielen Designern tief verwurzelt zu sein, doch nur wenige wagen den Schritt in die vermeintlich langwierigen und höchst komplizierten Prozesse des Type Designs«, so Oliver Linke. Tatsächlich ist der Einstieg jedoch viel leichter als allgemein angenommen. In diesem Workshop werden die zentralen Arbeitsschritte vom Entwurf bis zum fertigen digitalen Font nachvollzogen. Anmelden kann man sich hier, aber nur noch bis Montag,  also nicht lange überlegen.

»Schriften beißen nicht« verspricht die Veranstaltung am 17. November. Wer Typografie von höchster Qualität auf aktuellem Stand der Technik produzieren will, muss einen tiefen Blick ins Innenleben des digitalen Buchstabenmaterials wagen und gegebenenfalls auch eingreifen können. Genau dies steht auf der Grundlage von FontLab Studio im Mittelpunkt des Seminars. Typografische Grundlagen werden hier ebenso vorausgesetzt wie Grundkenntnisse in FontLab. Anmelden kann man sich hier bis zum 15. Oktober.

Produkt: PAGE 03.2021
PAGE 03.2021
Kreativ in der Krise ++ SPECIAL: Music + Graphic Design ++ Mehr Diversität in den Branchenverbänden ++ Fonts: Types That Matter ++ Was die Krea-tivszene bewegt ++ Praxisreport: Interdisziplinäre Prozesse ++ No Ranking: Show Your Work!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren