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Eine Schrift, die gerade richtig kommt: Die Favora, die vor Hoffnung pulsiert

Die Schriften des Kreativstudios In-House Int’l aus Austin, Texas, haben jede Menge Persönlichkeit. Ganz so wie die Favora, die ausgelassen von Fortschritt erzählt und davon, dass das Glück den Mutigen gehört.

Die Hoffnung auf eine bessere Welt hat gerade nicht unbedingt Hochkonjunktur. Kriege, Gesellschaften, die nach rechts rücken und auch Kamala Harris’ »We’re not going back« ist verhallt.

Umso schöner, dass In-House International aus Austin, Texas, jetzt die Favora gelauncht hat.

Eine Schrift, die sich dafür stark macht, dass das Glück den Mutigen gehört und gleichzeitig Hoffnung schürt.

In einer Kombination aus bold und schmal drängt die Favora nach vorne, beschwört hoch lebendig eine bessere Zukunft, propagiert Fortschritt und Mut.

Ausgelassen in die Zukunft

Die Display-Schrift möchte zeigen, wie Dinge vorankommen und aus Hoffnung Taten werden.

Ist ihre bold Version von großformatigen Plakaten, von Protestschildern und öffentlichen Ankündigungen inspiriert, drängt ihre schmale Variante, schlank und energetisch nach vorne.

Wie schon die Zanco, die In-House Int’l im Februar launchte und den Weg in eine klimaneutrale Zukunft begleiten soll, strahlt auch die Favora vor Zuversicht – und möchte ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Die Kreativen können sie sich wunderbar für Produkte wie Wärmepumpen und Induktionsherde vorstellen sowie für Kampagnen, die zu klimagerechtem Verhalten ermutigen.

Prägnant und optimistisch, kann sie Identitys, Kampagnen und auch Packagings mit einem ausgelassenem Stil und hoffnungsvollem Elan versehen und sorgt gleichzeitig für eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Favora wurde von Alexander Wright mit Michu Benaim Steiner bei In-House Int’l entworfen und von Rodrigo Fuenzalida bei FragType entwickelt.

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