PAGE online

Displayfont Kjell: Tarotkarten als Vorbild

Die Schrift Kjell der Foundry New Letters kombiniert zwei verschiedene Gesichter.

KjellCover

Inspiriert von der 14. Tarotkarte, der Mäßigkeit, kombiniert Kjell zwei Gesichter, »Fear« and »Truth«, die zugleich die beiden Schnitte der Familie sind. Sie entstanden aus dem gleichen Grundstrich, unterscheiden sich aber in Details. Während Fear sich durch tiefe Ink Traps auszeichnet, erscheint Truth mit seinen gerundeten Kanten deutlich weicher. 

Seine volle Wirkung entfaltet Kjell in großen Graden, das umfangreiche Glyphenset enthält eine Vielzahl von Akzenten, Satzzeichen, Symbolen und Sonderzeichen.

Kjell kostet 50 Euro und stammt von New Letters, der Foundry von Armin Brenner und Markus John, die schon zusammen Kommunikationsgestaltung an der HfG in Schwäbisch Gmünd studiert hatten.

KjellDisplay KjellAlphabet KjellInspiration KjellBuch KjellBuchTruth

 

 

Produkt: Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Free Fonts, Desktop-Fonts, Webfonts lizenzkonform nutzen: Das müssen Freelancer, Designbüros und Agenturen beachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren