PAGE online

Animierter Free Font

Aus einer Kooperation vieler talentierter Motiondesigner entstand dieser animierte Free Font.

Aus einer Kooperation vieler talentierter Motiondesigner entstand dieser animierte Free Font.

Was passiert, wenn sich ein Typedesigner und 110 junge Bewegtbildprofis aus aller Welt zusammen tun? Es entsteht ein sehr cooler animierter Zeichensatz. Derek Weathersbee, Grafik- und Typedesigner aus Amarillo, gab jedem der 110 Motiondesigner eine Glyphe und jede Menge gestalterische Freiheit. Die einzigen Bedingungen waren: nicht mehr als vier Farben und 25 Frames.

Das Ergebnis ist ein animierter Font mit Versalien, Small Caps, Zahlen und Satzzeichen, den man sich zum Preis eines Tweets oder Posts im Animography Webshop herunterladen kann. Ebenfalls kostenlos ist die statische Variante im TrueType-Format, die allerdings einiges an Charme ihrer bewegten Schwester einbüßt.

 


Hier finden Sie weitere Free Fonts

Produkt: Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Free Fonts, Desktop-Fonts, Webfonts lizenzkonform nutzen: Das müssen Freelancer, Designbüros und Agenturen beachten

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Lieber Nils, offenbar ist die Seite vorübergehend nicht erreichbar. Gestern ging alles.

  2. Leider funktioniert der Link/die Website nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren