Allroundschrift Sys 2.0

Die Schriftfamilie Sys von Fabrizio Schiavi gibt es jetzt in der Version 2.0.



2002 entwarf Fabrizio Schiavi die Schriftfamilie Sys, als Allroundtype für Headlines, Fließtexte und auch für den Screen. Jetzt bringt der Typedesigner, der in Parma studierte und in Piacenza sein Studio Fabrizio Schiavi Design betreibt, die Sys 2.0 heraus.

Die überarbeitete Version hat deutlich mehr Glyphen und vier neue Schnitte. Verbessert hat Schiavi auch noch einmal die Lesbarkeit. Durch das äußerst sorgfältige Hinting ist sie auch in kleinen Größen am Bildschirm sehr gut lesbar und damit prädestiniert für den Einsatz in Smartphones oder Tablets.

Kaufen kann man sie bei myfonts, die komplette Familie kostet 290 Dollar, ein Einzelschnitt 49 Dollar. Ausnahme ist die Sys Regular 2.0, dieser Schnitt kostet lediglich 19 Dollar.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren