PAGE online

50 kostenlose Schriften

Mit ihrem Service Fontshare bietet die Indian Type Foundry hochwertige Schriften kostenlos an – für private und kommerzielle Nutzung.

FontshareOpener

Schon seit einigen Jahren stellt die Indian Type Foundry, gegründet 2009 von Satya Rajpurohit und Peter Biľak, Studierenden, Designinstitutionen und anderen Non-Profit-Organisationen alle Schriften kostenlos zur Verfügung.

Jetzt erweitert die Foundry das Angebot mit dem eigenen Service Fontshare. Jede vierte lateinische Schrift, die die Foundry gestaltet wird auf Fontshare veröffentlicht und steht dort zum freien Download zur Verfügung – und zwar zur privaten und kommerziellen Anwendung.

Zum Start des Service finden sich bereits 50 Schriften im Angebot, darunter auch einige Variable Fonts.

Mit diesem engagierten Schritt möchte die Indian Type Foundry sicherstellen, dass alle Kreativen, unabhängig vom Geldbeutel Zugang zu hochwertigen Schriften haben. Eine tolle Initiative, gleicht die Suche nach Freefonts im Netz doch gar nicht selten einer Art russischem Roulette.

 

FontshareSchriften  FontshareSans FontshareDisplay

 

Produkt: Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Free Fonts, Desktop-Fonts, Webfonts lizenzkonform nutzen: Das müssen Freelancer, Designbüros und Agenturen beachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren