Visual Music: MotionPhone iPad App

Scott Snibbe, Entwickler des iPad Albums von Björk, hat eine neue Sound-App – MotionPhone – für das iPad herausgebacht.



 

Scott Snibbe, Entwickler des iPad Albums von Björk, hat eine neue Sound-App – MotionPhone – für das iPad herausgebacht.

 

Das iPad Album »Biophilia« von Popsängerin Björk bestand gänzlich aus Sound-Games, bei dem der Nutzer jeden Track für sich neu entdecken und erweitern konnte (siehe auch PAGE 11.2011, Making-of: Björk-App). Nun hat Entwickler Scott Snibbe eine neue Applikation für das iPad entworfen. MotionPhone erlaubt das Zeichnen mit geometrischen Körpern, um daraus Klänge zu erzeugen. Die spielerische Kombination von Farben und Formen macht sie zu einer originellen Visual App zur Entspannung zwischendurch.

 

Snibbe hatte bereits in den 90er-Jahren an dem Projekt gearbeitet – doch erst das Medium des iPads erlaubte die Umsetzung als Software für jeden User. 

 


Sprache:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPad.

Erfordert iOS 4.0 oder neuer.


 

MotionPhone HD  

Kategorie: Unterhaltung

Entwickler: Scott Snibbe Studio, Inc.

© 1989-2012 Scott Snibbe Studio

1,7 MB

3,99 €

 

FontShuffle

 



Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren