Todo Map HD

Todo Map HD



 

    

Kategorie: Produktion

Entwickler: Labgency

© 2010 Labgency

3,5 MB (iPad)


3,99
  (iPad . Version 1.2)


FontShuffle


ToDo Map ist keine App zum Aufgaben planen. ToDo Map hilft, sie visuell zu dramatisieren. Es geht allein darum, ein Verhältnis zwischen ihnen herzustellen, sie zu priorisieren.

Das Prinzip ist genauso beeindruckend wie nutzlos, wenn man von dem (tiefen)psychologischen Effekt absieht, den ToDo Map hinterlässt. Denn hier wird mit Farben und Flächen gespielt. Wichtiges wird groß, unwichtiges klein gemacht und im begrenzten Raum der Gesamtfläche untergebracht. Fast spielerisch beginnt man zu überlegen, welche Dinge einem klein und nichtig und welche einem bedeutend vorkommen. Und genau da entfaltet dieses außergewöhnliche Prinzip seine Möglichkeit. Denn wer im Kopf keine Prioritäten setzen kann, zwingt sein Hirn auf diese Weise mal Ordnung zu schaffen. Natürlich kann man auch Notizen unterbringen die dann beim Antippen des Feldes gezeigt werden. Man kann sich erinnern lassen, Kategorien wählen und auch an der Schriftgröße noch etwas drehen.

Eigentlich sinnfrei, denn man kann nicht wirklich damit planen, hilft Todo Map doch dabei sich mal vor Augen zu führen, was wirklich wichtig oder vielleicht auch nur noch besonders viel Arbeit machen wird. Denn im Grunde kann man diese Maps für alles mögliche verwenden – solange es nur eine Bedeutung hat. Und die Idee mit den Farben ist wirklich nicht schlecht, aber die Ausbeute ließe sich auch mit einem Blatt Papier und Filzern hin bekommen. Und für den Preis erwartet einen am Ende eben trotz der ausgefallenen Idee doch nur gutes Mittelmaß. 

Einige Features
– Visuell ausgerichteter Proritäten-Manager
– Erstellen, Ändern, Löschen von Aufgaben
– Titel, Höhe der Priorität, Kategorie, Memos
– Kategorien wählbar
– Anpassbare Farbkategorien
– Theoretisch unbegrenzte Anzahl von Karten
– Push-Benachrichtigungen
– Verschiedene Skins
– Schriftgröße einstellbar



Sprachen:

Englisch, Französisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 3.0 oder neuer.


zurück


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren