T.TABLE

T.TABLE ist ein lasergeschnittener Edelstahltisch mit überfurnierten LEDs in der Holzplatte, der zur Tischtennisplatte wird.



Fotocredit: Aviel Avdar

T.TABLE ist ein lasergeschnittener Edelstahltisch mit überfurnierten LEDs in der Holzplatte, der zur Tischtennisplatte wird.

 

High-End-Design oder Raumskulptur? Der T.TABLE von ZWO9 ist wahlweise ein massiver Meeting-Tisch, der im Handumdrehen zur Tischtennisplatte umfunktioniert wird. Zum Umbau wird das kratz- und bruchfestes Galerieglasnetz nicht geklappt, sondern abgenommen und in einer ledereingefassten CNC-gefrästen Einbuchtung unter dem Tisch verstaut. Ebenso befinden sich an der Tischunterseite weitere CNC-gefräste Ausbuchtungen für vier handgefertigte Tischtennis-Schläger, die magnetisch anheften. Interessant sind die im Holz überfurnierte LEDs, die durch das Holz hindurch die Linien leuchten und durch einen Berührungssensor ein- und ausgeschaltet werden.

 

High-End ist die Technik, mit der die Materialien verarbeitet wurden: Die Edelstahleinfassungen des Netzes sind wasserstrahlgeschnitten, alle anderen Edelstahlteile wurden mit dem Laser geschnitten und der Fuß noch dazu lasergeschweißt. Der Tisch/Tischtennistisch misst 2,70 auf 1,50 Meter und wiegt 160 Kilogramm.

 

Entwickelt wurde T.TABLE von ZWO9, einem Berliner Produktdesign-Büro von Künstler Jan Henning Kuck und Ingenieur Tobias Schwind.

 

Wer den Tisch begutachten – und selber ausprobieren – will: T.TABLE steht bis Anfang Januar 2014 in der Galerie Libauer 2wei, Libauer Str. 2, in Berlin-Friedrichshain. Geöffnet täglich 10 bis 18 Uhr.

 

Alle Fotos: Aviel Avdar

0
0
1
178
1125
獫票楧栮捯洀鉭曮㞱Û뜰⠲쎔딁烊皭〼፥ᙼ䕸忤઱
9
2
1301
14.0

Normal
0

21

false
false
false

EN-US
JA
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:Cambria;
mso-ascii-font-family:Cambria;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Cambria;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

 


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren