PAGE online

Projektmanagement von Online-Projekten

Der beste Ratgeber für alle, die in Digitalagenturen Projekte managen – PAGE verlost drei Exemplare!

TE_150311_Projektmanagement_von_Online-Projekten

»Projektmanagement von Online-Projekten« heisst schlicht und ergreifend eines der ungewöhnlichsten Bücher, das uns in letzter Zeit auf den Schreibtisch geflattert ist. Autor ist ein Brancheninsider und 100prozentiger Experte für das Thema: Felix Koch, langjähriger Projektmanager bei Interone, der dort auch für die Aus- und Weiterbildung interner Projektmanager sorgte, und ab 2008 das Berliner Interone-Büro leitete, bevor er 2010 das Berliner Büro von LA RED eröffnete. Kurz: Mehr Praxisbezug bei einem Autor geht nicht.

In seinem anschaulich aufbereiteten, aufs Wesentliche konzentrierten Buch teilt er nun sein Wissen mit allen, die in Agenturen Digitalprojekte organisieren müssen, egal Social-Media-Kampagne, Gaming-App oder Online-Produktkatalog. Der Aufbau folgt dem Ablauf von Projekten: von Briefing über Grobkonzeption und Präsentation bis hin zu Feinkonzeption, Umsetzung und Nachbereitung. Weitere Themen sind Controlling, Verträge und die Besonderheiten von Pitches.

Auf der ebenso übersichtlich gestalteten Website http://projektmanagement-von-online-projekten.de kann man alles Weitere erfahren. Nicht nur ein Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe finden sich dort, sondern auch 29 der wichtigsten Vorlagen fürs Projektemanagement zum Download. Das Passwort dazu steht im Buch.

Unter allen, die uns über info@page-online.de bis zum 23. März unter dem Betreff »Gewinnspiel Projektmanagement« verraten, was für eine Art von Online-Projekten sie managen wollen, verlosen wir eines von drei Büchern. 

Das Gewinnspiel ist bereits abgelaufen. Die Gewinner werden von uns via E-Mail benachrichtigt.

TE_150311_Projektmanagement_von_Online-Projekten2

 

Felix Koch: Projektmanagement von Online-Projekten
188 Seiten mit farbigen Abbildungen
Auch erhältlich als eBook
Preis: 34,90 € (Hardcover), 28,99 € (eBook*)
Verlag: LA RED Edition, Hamburg
ISBN: 978-3-7347-5894-2 (Hardcover), 978-3-7386-9440-6 (eBook)

Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren