Mac OS 9 mit pumera

Mit Mac OS X v10.2 Jaguar trug Steve Jobs das alte Mac OS 9 zu Grabe. Das war bei der WWDC 2002. Doch es gibt immer noch Anwender, die OS 9 ausführen müssen. Doch auf aktuellen Intel-Macs ist alles anders. Classic läuft nicht mehr. Bei



Mac OS 9

Mit Mac OS X v10.2 Jaguar trug Steve Jobs das alte Mac OS 9 zu Grabe. Das war bei der WWDC 2002. Doch es gibt immer noch Anwender, die OS 9 ausführen müssen. Doch auf aktuellen Intel-Macs ist alles anders. Classic läuft nicht mehr. Bei pumera.ch beschreibt eine Anleitung, die auch als PDF (53 Seiten) für 4 Euro gekauft werden kann, wie es trotzdem geht.
Dazu muß die Emulation SheepShaver installiert werden. Nicht zu verwechseln mit ShapeShifter, einem 68k Mac Emulator für AmigaOS. Die Emulationen sollten aber nur für gelegentlichen Gebrauch herangezogen werden.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren