LED Animator

LED Animator



 

 

Kategorie: Unterhaltung

Entwickler: Justin Anstead

© 2009 Justin Anstead

2,9 MB

1,59 € (iPhone . Version 1.6)


FontShuffle


LED Animator ist ein Animationsprogramm, mit dem man kleine Filme aus LED Bildpunkten erzeugen kann. Besonders lustig ist die Aufmachung, die einen irgendwie an die guten alten Pionierzeiten des Computers erinnert.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Animationsprogrammen setzt LED Animator nicht auf zu zeichnende Objekte, Vektorgrafiken oder Bilder, sondern auf die Macht farbiger LED-Punkte. Die gesamte App kommt in Look und Feel wie ein Game aus der Teenagerzeit des Computers daher, begrenzt sich aber auch auf das Allernotwendigste: Man erzeugt Frame für Frame, indem man die auf der Bildfläche verwendeten Plätze für die LED-Punkte aktiviert und ihnen die gewünschte Farbe zuweist. Man kann insgesamt 99 Frames anlegen und natürlich der Einfachheit halber jeden von ihnen kopieren. Farben gibt es nur eine Handvoll, aber das ist dem gewünschten Look der Animation eh nur zuträglich. Damit kein Punkt daneben geht, kann man das beim LED Animator eingebaute Onion Skinning nutzen.

Die Ergebnisse sehen komisch bis lustig aus. Echte Exportfunktionen gibt es nicht, aber immerhin kann man via Bluetooth seine LED-Bewegtbildkunst mit anderen iPhone-Besitzern sharen. LED Animator ist kein Supertool, aber gerade deshalb weil es etwas andere Wege geht und die Idee visuell gut umzusetzen weiß, gar nicht so schlecht.

Einige Features
– 7 verschiedene Farben
– Kopieren und Einfügen möglich
– Bis zu 99 Frames erstellbar
– Eigene Musik während der Bearbeitung anhören
– Verblasste Version des vorherigen Bildes sichtbar



Sprachen:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, IPod touch und iPad.

Erfordert iOS 3.0 oder neuer.


zurück


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren