iThoughts HD

iThoughtsHD



 

  

Kategorie: Produktivität

Entwickler: Craig Scott

© CMS 2010

12,2 MB (iPad) und 9,1 (iPhone)

5,99 €  (iPhone . Version 6.6)


FontShuffle


7,99 €  (iPad . Version 3.6)


FontShuffle


Ein Mindmapping-Software ist ideal für Menschen die gern vernetzt denken oder gar nicht anders können. Es ist zwar immer von Multitasking die Rede, aber ob man sich da nicht ein bißchen zu viel zutraut ist zumindest fraglich. Gerade bei komplexen Projekten, verzweigten Gedankengängen und Menschen mit verästelten Inspirationen wirkt so ein MindMapper wahre Wunder, bringt er doch genau da Struktur und Ordnung, wo man diese zu verlieren droht. iThoughts ist so ein Tool, eine App die beim Strukturieren von Gedanken hilft. Und das macht sie gut.

Das Prinzip ist hinreichend bekannt: Erst kommt das Zentrum und von dort aus dann für jeden Gedanken, für jede Organisationseinheit, jedes Unterprojekt o.ä. der entsprechende Seitenarm, der sich wiederum in weitere Unterbereiche untergliedern lässt. iThoughts ist da nicht anders. Man baut, untergliedert und bastelt sich ein mehr oder weniger komplexes Gedankenabbild zurecht und fügt in dieses stets neue Aspekte ein – bis es ein wenig aussieht wie die Nervenbahnen eines Gehirns. Hierfür gibt es eine Arbeitsfläche die sich zoomen lässt sowie die Möglichkeit, die einzelnen Bereiche farblich voneinander zu unterscheiden. In dieser App gibt es viele kleine Hilfen, wie die Vielzahl an Icons, Farben, Schatten oder die Darstellung von Entwicklungsfortschritten. Die Handhabung der gesamten Map ist allerdings ein klein wenig fummelig und erfordert feine Fingerspitzen. Ein Stärke liegt eindeutig in den Sharing-Funktionen: Jede Map lässt sich per E-Mail oder WiFi versenden oder nach box.net oder Dropbox übertragen.

Insgesamt ist die App gar nicht so schlecht, insbesondere beim Datentransfer. Lediglich für das Alttagshandling gibt es einen Punktabzug.

Einige Features
– Externer Monitor Support
– Single Synchronisierung mit Dropbox und box.net
– Import und Export Freemind, NovaMind, Mindmanager, XMind, iMindmap, Mindview und OPML-Format Karten.
– Export als PDF oder PNG-Bilder.
– Drahtlose Upload / Download Mind Maps über Webbrowser möglich
– Versand per E-Mail-Anhang möglich
– Änderbare Farben, Symbole und Formen
– Task Management (Fälligkeitstag und Entwicklungsstand)
– Beziehungen zwischen Themen möglich
– Flexible Äste.
– Ausschneiden, kopieren, einfügen, verschieben.
– Zoom-Funktion
– Unterstützt große Karten bis 600x Standard-Bildschirmgröße
– Tastatur-Shortcuts




Sprachen:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, IPod touch und iPad.

Erfordert iOS 4.0 oder neuer.


zurück


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren