FlipBook

FlipBook



 

 

Kategorie: Unterhaltung

Entwickler: Josh Anon

© 2008 – 2010 Josh Anon

0,9 MB

3,99 € (iPhone . Version 1.5.2)


FontShuffle


Gefühlt handelt es sich bei FlipBook um einen Klassiker unter den Animations-Apps und irgendwie ist es auch der Platzhirsch unter den getesteten Animations-Apps.

Denn FlipBook wartet mit einer Zahl von stolzen 999 möglichen Einzelbildern auf, die man zu einer Animation zusammenschrauben kann. Da geht schon Einiges. Gemalt wird selbstverständlich auch hier mit dem Finger, und von Usern wird gerade die Strich- und Pinselführung gelobt, was wir bestätigen können. Es fühlt sich einfach gut an und führt nicht so häufig wie bei anderen (auch teureren) Zeichen- und Malprogrammen zu unzufriedenem Zähneknirschen. Man kann sich Bilder aus der Bibliothek laden, mit Farben experimentieren, Ebenen nutzen – und natürlich per Onion Skinning sehen, wie die Strichführung beim Vorgängerbild war. Das Ganze ist natürlich nicht mit den Werken aus der DreamWorks-Schmiede zu vergleichen, macht aber Laune, geht leicht von der Hand und hinterlässt durchaus brauchbare Resultate. Und diese kann man dann gleich zum Portal von Flipbook.tv hoch laden.

Einigen Nutzern schlägt der Preis von 3,99 € auf die Stimmung, aber mal ehrlich: Gerade mal vier Euro für ein digitales Flipbook und nachhaltigen Spaß an der Sache ist doch nicht teuer. Nicht einmal, wenn man es mit anderen Apps vergleicht. Viel schlimmer: Wie so häufig bleibt das Stück Software nur iPhone-Besitzern vorbehalten. Für das iPad ist noch nichts in Sicht… Wir meinen: FlipBook ist gar nicht so schlecht, und wer tatsächlich den Preis zu hoch findet, gibt sich eben mit der Lite-Version zufrieden, die dann allerdings mit eingeschränkten Funktionen daher kommt.

Einige Features
– Animation mit Fingern malen
– Radiergummi
– Onion Skinning
– Bilder aus Foto-Bibliothek laden
– oder direkt aufnehmen (iPhone-Kamera)
– Undo-Funktion
– Individuelle Beschleunigung
– Upload auf flipbook.tv



Sprachen:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, IPod touch und iPad.

Erfordert iOS 3.1 oder neuer.


zurück


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren