FileMaker 9 Update für Leopard kommt

Die Datenbank FileMaker Pro ist nicht kompatibel zu Mac OS X v10.5 Leopard. Das Tochterunternehmen von Apple kündigt einen Updater als Download an für Mitte November 2007. Am 19. November sollen die Aktualisierungen für FileMaker Pro 9 und



FileMaker Pro 9 Advanced freigegeben werden, wie FileMaker verspricht. Für diese muß der jeweiligen Sprache in den System-Einstellungen eine Region zugeordnet werden, um unter Leopard lauffähig zu sein. Die enthaltene Anwendung Instant Web Publishing arbeitet aber nicht.
Schwerwiegendere Probleme hat der Hersteller mit den Server-Versionen der Datenbank. FileMaker Server 9 und FileMaker Server 9 Advanced laufen nicht unter Mac OS X v10.5 Leopard. Updates sollen kommen. Man weiß aber nicht, wann.
Releases vor FileMaker Pro 9 wurden im übrigen nicht getestet unter 10.5. Hier wird es – im Falle von Problemen – keinerlei Updates geben.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren