Dropophone iApp: Der Sound von Wassertropfen

Lullatone ist ein amerikanisch-japanisches Sounddesigner-Duo, das ihre Glockenklang-Musik als kostenloses iPhone App Dropophone zum selber komponieren herausgebracht hat.



 

Lullatone ist ein amerikanisch-japanisches Sounddesigner-Duo, das sich ganz den Glockenklängen, Kinderrasseln oder Wassertropfen widmet. Nach mehreren Alben gibt es jetzt ihre lieblichen Popmelodien auch als kostenloses iPhone App Dropophone. Damit kann der User Töne generieren, die klingen als würden „Wassertropfen auf ein Mini-Orchester fallen“, wie Lullatone selber sagen. Die minimalistische Ästhetik ihrer Stopptrick-Musikclips haben sie auch auf die mobile Anwendung, programmiert von Yosuke Hayashi, übertragen. Dabei liefern sie ein sehr einfaches, aber schönes Interface, mit dem der User Klänge erzeugt, in dem er buchstäblich mit Wassertropfen spielt während er auf sie drückt.

 

 

Ein Vorgeschmack auf das App liefert ein älteres, aber immer noch zuckersüsses Video des Duos:

 

 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren