Draft

Draft



 

 

Kategorie: Produktivität

Entwickler: 37signals, LLC

© 2010 37signals, LLC

17,7 MB

7,99 € (iPad . Version 1.1.0)


FontShuffle


Zunächst einmal denkt man bei Draft, dass hier nun etwas ganz Besonderes auf einen zukommt. Immerhin ist der Preis von 7,99 € schon etwas gesalzen und so wie sich die App optisch präsentiert, erwartet man schon ein besonderes Gimmick. Doch diese Hoffnung wird nur zu schnell enttäuscht.

Draft ist schwarz wie die Nacht, das heißt die Arbeitsfläche der Software ist es. Man hat dann noch die Auswahl zwischen einem weißen und einem roten Stift – das war es aber auch schon. Man malt also wahlweise weiß oder rot auf schwarz. Dabei kommt dem Kreativen nicht gerade gelegen, dass er bei den Strichstärken keinerlei Auswahl hat. Gut, Entwickler 37signals ist bekannt für seine rudimentären Anwendungen die auf jeden überflüssigen Schnickschnack verzichten. Doch so wenig Schnick und gar kein Schnack? Wo ist da der Gag? Das reicht kaum zum Käsekästchen spielen, geschweige denn für ein gescheites Mockup-Design.

Draft kann man als einfaches Sketch-Pad noch halbwegs Ernst nehmen, doch für Kreative Entwickler, Kundenpräsentation oder auch nur Ideen-Notizen ist es (in diesem Stadium) gänzlich ungeeignet und nur was zum Spielen.

Einige Features

– Skizzen on the go
– reduziert auf das Wesentliche
– Undo/Redo-Funktion
– keine Strichstärken oder andere Zeichen-Tools
– schwarzer Hintergrund und zwei Farben (rot/weiß)
– Ergebnisse im Fotoalbum speichern
– Versand via E-Mail
– Sharing über campfirenow.com




Sprachen:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPad.

Erfordert iOS 3.2 oder neuer.


zurück


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren