In PAGE 04.2020 zeigen wir, wie Agenturen und Unternehmen Designsysteme und Brandportale aufsetzen und implementieren.
Wenn ein Unternehmen ein Designsystem komplett neu aufsetzt, dann ist das eine extrem komplexe Aufgabe für Agentur und Auftraggeber gleichermaßen. Alle maßgeblichen Touchpoints müssen berücksichtigt werden, und immer wieder kommen neue hinzu.
Der SPIEGEL hat ein solches Projekt gerade abgeschlossen. Eine gute Gelegenheit, zu zeigen, worauf es bei der ökonomischen Entwicklung eines Designsystems ankommt, wie man es implementiert und wie sich alle Abteilungen des Auftraggebers geschickt miteinbeziehen lassen.
In unserem Werkzeugreport beleuchten wir, was Brandportale konkret leisten müssen und wie sie mit Designsystemen zusammenhängen. Außerdem listen wir Markenportal-Lösungen mit Web-to-Print-Schnittstellen, erläutern, welche Faktoren bei der Auswahl eine Rolle spielen, und geben einen Überblick über aktuelle Prototyping- und Kollaborationstools in der Designsystem-Toolchain.
PAGE EXTRA »Job & Karriere« 2020
Bitte beachten Sie auch unsere Beilage in PAGE 04.2020: In dem 40-seitigen Booklet »Job & Karriere – Ausbildung, Weiterbildung, Studium« stellen private und staatliche Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter ihr Programm vor.