PAGE online

Dancing Typography

Der Hit „Never Gonna Give You Up” von 80-er Popbarde Rick Astley feiert als animierte Dancing Typography ein Online-Comeback.

 

Der Hit „Never Gonna Give You Up” von 80-er Popbarde Rick Astley feiert als animierte Dancing Typography ein Online-Comeback. Román Cortés hat den Liedtext in Einzelbuchstaben in Arial aufgesplittet, die wieder zusammengesetzt in einen tanzenden Astley als Animation morphen. Auf der Seite lässt sich die Animation in Zeitlupe betrachten, oder auch als Motion Blur mit schlierenden Buchstaben. In einem ersten Versuch hatte Cortes mit CSS/Javascript eine Strophe von den Beatles sich zu dem Gesicht von John Lennon formen lassen. Da aber das Rendern in Javascript zu langsam vonstatten ging, so Cortes in seinem Blog, musste er für die Rick Astley Animation auf Flash zurückgreifen.

Produkt: Download PAGE - Responsive Webdesign - Basics, Cases, Workshops - kostenlos
Download PAGE - Responsive Webdesign - Basics, Cases, Workshops - kostenlos
Tutorials zur Gestaltung responsiver Websites und Fallbeispiele aus der Praxis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren