Cerrar Los Ojos: Analog und Digital

Roberto Carlos Langes Videos verbinden Analogvisuals mit Digitalsounds.



 

 

Roberto Carlos Langes Videos verbinden Analogvisuals mit Digitalsounds.

 

Analog und Digital können sich doch vertragen: Roberto Carlos Lange hat vor einer Weile seine Videoserie »Cerrar Los Ojos« kreiert, bei der er die analoge Videospur mit digitalem Audio verbindet. Genauer, zu den analogen Visuals erzeugte er Sounds mit Hilfe des OP-1 Synthesizers und Controllers und verband beides an seinem Computer. Interessantes Details dabei: Der OP-1 von der Firma Teenage Engineering besitzt ein Display, welches alte Tonbänder imitiert und dem User die Anmutung des Analogen vermittelt.

 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren