Action Method

Action Method



 

   

Kategorie: Produktivität

Entwickler: Behance LLC

© 2010 Behance LLC

1,2 MB (iPhone) und 1,7 MB (iPad)

gratis  (iPhone . Version 2.3)


FontShuffle


1,59
  (iPad . Version 1.46)


FontShuffle


Action Method ist ein Task-Manager für iPhone und iPad, der auf Teamwork setzt und wahlweise mit dem gleichnamigen Online-Dienst von Behance synchronisiert werden kann. Die bereits ausgezeichnete Desktop-Software steht damit allen Projektleitern auch unterwegs zur Verfügung.

Die App ist schlicht und sehr einfach zu handhaben. Auch ohne Account kann man mir ihr so einiges anstellen, doch vollends entfalten tut sie sich erst, wenn man sie online und gemeinsam nutzt. Denn hier geht es um Gruppenarbeit.

Man legt zunächst einmal das gewünschte Projekt an und kann nun für dieses einzelne »Action Steps« definieren. Diese werden in einer Liste auf der rechten Seite übereinander eingeblendet, so dass man sie stets im Blick behält. Jedem Step kann man nun ein Datum und eine Person, an die man die Aufgabe deligieren will, zuordnen. Um die Aufgaben zu gewichten, lassen sich noch drei Farben vergeben. Handelt es sich um eine wichtige Aufgabe (»Focus Item«), kann man dies in der Aufgabe vermerken. Von diesem Augenblick an wird die Aufgabe, zusammen mit anderen Focus Items auf der linken Seite gelistet, so erhält man einen guten Überblick darüber, was als Nächsrtes ansteht.

Die Stärke der App liegt jedoch in der Möglichkleit sie im Team zu nutzen. Denn nun kann man nicht nur Aufgaben an andere deligieren und von ihnen widerum Aufgaben empfangen, sondern dazu noch weitere Features der Online-Version nutzen – vorausgesetzt, alle haben sich einen Account angelegt.

Leider ist es nicht möglich, im Querformat in das Programm zu gelangen, den beim Öffnen der Software erscheint gleich das Abfragefenster, das die Einwahl ermöglicht. Wählt man »Use without an account« im Hochformat, kann man warten bis zum Samkt Nimmerleinstag. Action Method ist trotz dieser – eher harmlosen – Einschränklungen auf jeden Fall eine Lösung die nicht überfrachtet mit Funktionen und Restriktionen ist, und daher gut von der Hand geht. Für das Projekt-Management im Team oder allein also gar nicht so schlecht geeignet.

Einige Features
– Unbegrenzt Aufgaben erstellen
– Organisation von Projekt, Fälligkeit, Farben, etc. ..
– Automatische Synchronisation mit Action-Methode für nahtloses Online Back-up
– Delegieren und empfangen von Aufgaben möglich
– Organisieren von Aufgaben in Projekten und Gruppen
– Verwalten einer “Fokus-Liste” der Dinge, die heute getan werden müssen
– Produktivität analysieren mit der »Berater«-Funktion
– Kontakte für die Delegierung managen
– Unbegrenzt und kostenlos



Sprachen:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPad.Erfordert iOS 4.3 oder neuer.


zurück


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren