Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE online
Logodesign
Seite 4
Logodesign
Kreation
23.09.2023
Johnson & Johnson verabschiedet sich von seinem ikonischen Logo
Zeitgemäße Beliebigkeit statt jeder Menge Charakter? Der Pharmakonzern Johnson & Johnson hat sein wunderbar kursives und 135 Jahre altes Wortlogo gegen ein reichlich glattgebügeltes ausgetauscht. Zu Recht?
mehr
23.09.2023
von Sabine Danek
Kreation
18.09.2023
Radikaler Schritt in Lime: Redesign von Derendinger
Fünf Fahrzeugersatzteil-Brands der Swiss Automotive Group gehen jetzt unter dem Markendach von Derendinger einen gemeinsamen Weg – und das mit einem konsequenten Redesign der Brandingagentur Suan aus Basel.
mehr
18.09.2023
von Sabine Danek
Kreation
07.09.2023
Wie ein neues Airline-Branding von Sonne und Meer erzählt
Aus Eurowings Discover ist Discover Airlines geworden – und das mit einem neuen Erscheinungsbild von Scholz & Friends, das in schönsten Tönen Fernweh schürt und die Brücke zur Lufthansa Group schlägt.
mehr
07.09.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
01.09.2023
Radikal und orange: Bundesverband Digitale Wirtschaft mit neuer Identity
Mit Blick in die Ferne gestaltet Mutabor den Auftritt des Bundesverbands Digitale Wirtschaft neu. Die Agentur visualisiert dabei das Selbstverständnis des Verbands als Zukunftsgestalter – und das auf spannende Weise.
mehr
01.09.2023
von Sabine Danek
Kreation
24.08.2023
Programmkino-Identity mit schönen Details für Cinephile
Innerlich wie äußerlich grunderneuert: Das Hyde Park Picture House in Leeds feiert eine erfolgreiche Wiedereröffnung mit dem Erscheinungsbild von Rabbithole
mehr
24.08.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
18.08.2023
Sommer tanken: Marigold-Branding von B.O.B.
Cremig, ausgelassen und köstlich: Das Design Studio B.O.B. Düsseldorf/Berlin hat für den Eiscreme-Brand Marigold ein Erscheinungsbild entwickelt, das genauso auf der Zunge zergeht wie dessen verblüffende Eissorten.
mehr
18.08.2023
von Sabine Danek
Kreation
17.08.2023
Business Stories: Rebranding des MarTech-Spezialisten matelso
Die Content-Marketing-Agentur muehlhausmoers hat ihr Angebot um Branding erweitert und zeigt mit dem Redesign des MarTech-Spezialisten matelso was es bedeutet, eine starke Marke in Szene zu setzen.
mehr
17.08.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
07.08.2023
Schönheit und Nachhaltigkeit: Identity der Insel Meieri
Von der Faszination des Wattenmeers, von Qualität und Respekt vor der Natur erzählt das Design des Kollektivs Insel Meieri, das die Agentur Mutter gestaltete, die Mitglied eines spannenden ökologischen Netzwerks ist.
mehr
07.08.2023
von Sabine Danek
Kreation
02.08.2023
Strichpunkt redesignt den TÜV Süd
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind Themen, die Strichpunkt bei dem neuen Erscheinungsbild des TÜV Süd im Blick hat, Kernkompetenzen des Dienstleisters, die sich jetzt auch im Logo-Refresh und neuen Bildwelten zeigen.
mehr
02.08.2023
von Sabine Danek
Kreation
01.08.2023
Räume, Spiegelungen, Bewegung: Was für eine Agentur-Identity!
Studio Leichtfried hat für Fora ein Corporate Design entwickelt, das, genauso wie die Wiener Agentur für Strategie und Kommunikation selbst, in ständiger Bewegung ist – und dabei neue Verbindungen und Räume schafft.
mehr
01.08.2023
von Sabine Danek
Kreation
31.07.2023
Gelb und modern: Redesign des Verfassungsschutzes B-W
Die Stuttgarter Agentur Gold & Wirtschaftswunder hat den Verfassungsschutz Baden-Württemberg mit einem neuen Corporate Design versehen, das visuell sehr zeitgemäß ist, auf Emotion setzt und die Freiheit beschwört.
mehr
31.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
29.07.2023
Welle machen für ein sehr spezielles Produkt
… und mit der Hilfe eines Type-Designers: Vests Logodesign und Markenstrategie vermitteln on point Seagems Mission
mehr
29.07.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
25.07.2023
Twitter-Rebranding: Das Vögelchen zwitschert nicht mehr
Statt des hellblauen Vögelchens, das seit 2010 bei Twitter zwitscherte, prangt dort jetzt ein X. Und das wirkt Muskel-männlich, ohne Charme und ziemlich unmodern. Oder etwa doch nicht?
mehr
25.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
17.07.2023
Toller Mix aus Historie und Moderne für das Kunstmuseum Stuttgart
Die Kreativagentur Gold & Wirtschaftswunder hat das Corporate Design des Kunstmuseums Stuttgart modernisiert und an digitale Anforderungen angepasst. Dabei hatte sie Otto Dix ebenso im Blick wie Social Media.
mehr
17.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
11.07.2023
Gefühl, Freude und Food: Tolles neues Foodora-Branding
Die Agentur Koto hat den Delivery-Service Foodora mit einem neuen Markenauftritt versehen – über alle Kanäle hinweg, mit einer multinationalen Kampagne und einem Design, das eine umwerfende Weiterentwicklung ist.
mehr
11.07.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
10.07.2023
Wie der Vaillant Hase Botschafter der Wärmewende wird
Von 2D zu 3D und das mit flauschigem Fell und knuffigen Bewegungen: Scholz & Friends bringt den Vaillant-Hasen mit CGI in Bewegung – und schafft mit ihm ein ideales Maskottchen für die angestrebte Klimaneutralität.
mehr
10.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
26.06.2023
Horizonte erweitern: Redesign der Hochschule Bremerhaven
Wie man in einer eng besiedelten Bildungslandschaft sichtbar bleibt und für Vertrauen und Qualität wirbt, zeigt das mitreißende Redesign der Hamburger Agentur EIGA Strategic Brand Design für die Hochschule Bremerhaven.
mehr
26.06.2023
von Sabine Danek
Kreation
17.06.2023
Inklusiver Designprozess: Branding der Special Olympics World Games Berlin
Heute, am 17. Juni 2023, beginnen in Berlin die neuntägigen Special Olympics World Games – und das mit einem Branding der BECC Agency, das auf den Empfindungen der teilnehmenden Athlet:innen basiert.
mehr
17.06.2023
von Sabine Danek
«
1
2
3
4
5
6
7
»