Kreativagentur

Corporate Design Museum für Film und Fernsehen

Die Deutsche Kinemathek am Potsdamer Platz, der im Jahr 2000 das Filmmuseum angegliedert wurde, ist letztes Jahr durch die Eröffnung des Fernsehmuseums weiter gewachsen – und heisst jetzt Deutsche Kinemathek – Museum für Film

mehr

See-Conference

Zum zweiten Mal veranstaltet Scholz & Volkmer in Wiesbaden eine spannende kleine Konferenz. Eingeladen sind für den 21. April Sprecher, die Wegweisendes zum Thema Visualisierung von Informationen zu sagen haben. Darunter Marcos Weskamp aus

mehr

Times Online Redesign

T

USM-Möbel-Konfigurator

Vor Urzeiten galt die von Scholz & Volkmer entwickelte Flash-Anwendung, die die Optionen bei der Konfiguration von USM-Haller-Möbelbausystemen aufzeigt (und die unter www.usm.com immer noch online ist), als des Webdesigns letzter Schrei.

mehr

Anzeige

USM-Möbel-Konfigurator

Vor Urzeiten galt die von Scholz & Volkmer entwickelte Flash-Anwendung, die die Optionen bei der Konfiguration von USM-Haller-Möbelbausystemen aufzeigt, als des Webdesigns letzter Schrei. Inzwischen warten USM-Fans längst auf ein neues

mehr

The car is the star

    Für die Weltpremiere des neuen BMW Sauber Formel 1 Fahrzeugs am 16. Januar in Valencia ließ sich die Münchner Agentur EXPOLAB eine effektvolle und außergewöhnliche Fahrzeugenthüllung

mehr

club transmediale

Damit Transmediale -Besucher sich auch abends beim Festival für Kunst und digitale Kultur nicht langweilen, gibts wie jedes Jahr den Club Transmediale. Heute abend ist das Eröffnungkonzert in der Volksbühne. Fürs CI der

mehr

Preisverdächtiger Spot

Anzeige

Heizkosten online checken

Auftritt der Internationalen Bauausstellung

  Den Sprung in die Zukunft zeigt feldmann+schultchen mit dem jüngst vorgestellten Corporate Design für die Internationale Bauausstellung, die bis 2013 in Hamburg stattfindet und die tatsächlich auch zum Sprung über die Elbe

mehr

Neue Asics-Kampagne

Aimaq·Rapp·Stolle stellt die neue Asics-Kampagne vor, in deren Mittelpunkt ein von Partizan London produzierter 45-Sekunden-Spot steht. Das Block-Party-Thema findet sich auch als Key Visual im von Klaus Thymann fotografierten Printmotiv.

mehr

Emannzipation

Wirklich lustig ist die Mitte Dezember gestartete Kampagne von Jung von Matt/Elbe und Jung von Matt/next zum 30-jährigen Jubiläum von „Emma“. Eigentlich schon zu viel verraten. Besser: Wirklich lustig ist die Kampagne für das

mehr

Anzeige

Bewerbungsfrist verlängert

Ogilvy Frankfurt hat den Bewerbungsschluss für das „Ogilvy Labor“, ein Forschungsprojekt für den kreativen Nachwuchs, auf den 12. Februar verlängert. Sieben bis acht Fach-/Hochschulabsolventen (Art/Text) bekommen ab 19.

mehr

MetaDesign regierungsnah

Es ist eine einzige Erfolgsgeschichte: Der Jahresbericht der Bundesregierung, realisiert von MetaDesign, der in einer Auflage von 70000 Stück erscheint und sich unter http://www.bundesregierung.de downloaden lässt. Die Bildwelten sind

mehr

TBWA sucht junges Blut

TBWA setzt sein Ausbildungsprogramm Young Bloods fort. Weltweit gibt es bei Agenturen des Netzwerks bereits 26 Young Blood Teams, in Berlin waren es in diesem Jahr Djamila Rabenstein und Frederick Kober, von denen die gezeigte Anzeige stammt. Das

mehr

Nützliche Tasche

  Alte Frotteehandtücher haben ihren Charme – das haben schon einige Leute entdeckt und sie zu Plüschtieren und kultigen Accessoires verarbeitet. Die Münchner Agentur Deseo hat das Frottee-Recycling noch weiter getrieben.

mehr

Anzeige

Schuh-Tick

  Im Auftrag des Spiele-Herstellers Ravensburger gestalteten sechs Grafiker aus Ravensburg ein kostbares Unikat-memory – Auflage: 1 Stück! Vorgestellt wurden sie gerade in einem Spezialmagazin der „Süddeutschen

mehr

Hauptstadt-Kalender

      Einen Berlin-Kalender, der die Hauptstadt nicht im üblichen Touristen-Look zeigt, entwickelte Rüdiger Henning, Inhaber des Büro für Grafik und Kommunikationsdesign spacelab-1 in Nürnberg. Da er

mehr