Ironie statt Zeigefinger: Animationsfilm vom Deli Creative Collective für Greenpeace
Kommt lustig daher, aber eigentlich ist die neue Kampagne fürs Greenpeace-Magazin ganz schön böse …
Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.
Kommt lustig daher, aber eigentlich ist die neue Kampagne fürs Greenpeace-Magazin ganz schön böse …
Kolle Rebbe beauftragte Illustratorin Fabia Matveev mit über zwanzig Motiven, die auf einfallsreiche Weise Beruf und Urlaub verbinden
»Wählt Menschlichkeit« – und vor allem: Wählt überhaupt! Mit einer Kampagne der Berliner Agentur glow mischt sich die Caritas in die Bundestagswahl ein. Und das sehr erfolgreich.
Der großartige Hamburger Illustrator Stefan Mosebach hat für Lemonaid/ChariTea eine Reihe von Zeichnungen für eine Kampagne gemacht. mehr
Zum 500. Jubiläum der Reformation stellt die Designagentur Jung:Kommunikation aus Stuttgart in einer groß angelegten Kampagne nicht Luther selbst, sondern seine Wirkungsstätten in den Mittelpunkt. mehr
Ausgerechnet eine Marke für Sportklamotten macht sich mal ordentlich lustig über den Zwang, ständig Sport treiben zu müssen.
Was passiert, wenn junge Menschen nicht zur Wahl gehen, haben die Entscheidung für den Brexit und wohl auch die Wahl Donald Trumps gezeigt. Studierende der AMD haben drei Kampagnen für Jungwähler entwickelt, die den Lebensnerv ihrer Generation treffen. mehr
Vier kurze illustrierte Clips zeigen eindringlich die Folgen des weltweiten Verkaufs deutscher Waffen.
Meisterwerke nennt Habib’s seine handgemachte Eiscreme. Die Agentur PPM nahm das wörtlich und verwandelte sie in eine Kampagne mit Eiscreme-Skulpturen. mehr
Das Londoner Natural History Museum feiert seine neue Attraktion – ein 25 Meter langes Blauwal-Skelett – mit der Ausstellung »Whales. Beneath the surface« samt außergewöhnlicher, illustrierter Kampagne, die in ihren Pinselstrichen Wasser und Bewegung thematisiert. mehr
Nach Kochpostern und der hauseigenen Balenciaga Bag launcht Ikea jetzt ein Game of Thrones Bastel-Set für das perfekte »Vinter«-Cape. mehr
Wie bringt man Autofahrer dazu, das Smartphone am Steuer aus der Hand zu legen? Saatchi & Saatchi hatte für Audi eine gute Idee.
Mehr als 70 verschiedene Katzen- und Welpenplakate, spannende Bands, Talks, Ausstellungen und eine coole Identity von Star-Designer Scott King, der sich von Instagram auf die Idee bringen ließ: Am 23. August startet das Berliner Pop-Kultur Festival. mehr
Nachdem die aktuelle, kühne Kollektion von Gucci bereits für Furore sorgte, schließt sich eine genauso aufsehenerregende Kampagne an. Samt Spot in Retro-Sci-Fi … mehr
Unglaublich, wie der blinde Fotograf Pete Eckert den neuen VW Arteon in Szene setzte.
Im Fake-Zeitalter müssen Marken mehr denn je authentisch auftreten – und scheitern dabei oft kläglich.
Augenzwinkernd, charmant und sehr sehr lustig: In der Sommerkampagne »Hornbach sagt sorry!« von der Berliner Agentur Heimat hat der Kaufrausch ungeahnte Folgen … mehr
Während in London ein Gipfeltreffen zur Familienplanung stattfindet, lancieren die UN und Benetton eine weltweite Kampagne zum Schutz von Frauen, die ungeplant schwanger wurden. mehr