Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Dahinter stecken Gewinner-Köpfe: Premiere bei der FAZ

Das 89. Motiv der legendären »Dahinter steckt immer ein kluger Kopf«-Reihe der FAZ feiert die deutsche Handball-Nationalmannschaft – und zwar direkt vorm Spiel. mehr

Stop TTIP: Gewinnerarbeiten des Kampagnen-Wettbewerbs für Greenpeace

Die Jury war hochkarätig, die Gewinnerarbeiten sind eindrucksvoll: Wer die Ausschreibung zur Greenpeace-Kampagne »Stop TTIP – help Greenpeace to shed a light on the dark side of TIPP« … mehr

WomenNotObjects, Kampagne, Advertising, Werbung, Werbeindustrie

We are #WomenNotObjects

Eine Kampagne, die die Werbeindustrie aufgrund ihrer sexistischen Darstellungen weiblicher Körper zu Gunsten von Marketingzwecken anprangert, kursiert derzeit durchs Netz und sorgt für Aufsehen.

mehr

Riesige Kampagne zu »100 Jahre Bauhaus«

Die Berliner Agentur Stan Hema gestaltet die große, internationale Kampagne zum 100. Jubiläum des Bauhauses. 2019 wird das gefeiert – und erste Elemente, die sich auch durch die sozialen Netzwerke ziehen, wurden jetzt gelauncht. mehr

Anzeige

Magnum, Eurowings, TV-Spot

Billigairline lässt 80er-Jahre-Serienidol aus Magnum sprechen

Ein bisschen lustig und ein bisschen platt zugleich: Die Lufthansa-Tochtergesellschaft Eurowings hat sich für den aktuellen Werbespot Tom Selleck an Bord geholt …

mehr

Vektorillustrationen vom Feinsten

Brillante Werbekampagne: Wie Tom Haugomat mit Vektorillustrationen Tiefe und Atmosphäre zaubert

mehr

Warum diese freche Kampagne zum Teilen einlädt: #assyouare!

Rocket & Wink hat mal wieder einen Werbe-Coup gelandet. Mit wenig Aufwand und großer Wirkung …

mehr

Der Bär ist los: Plakat-Kampagne für die Berlinale 2016

Nachdem die Berlinale jahrelang mit grafischen Plakaten für sich warb, geht das Filmfestival jetzt mit neuer Kreativagentur und herrlichen Bären-Motiven an den Start. mehr

Anzeige

Wie Scholz & Friends einen Elefanten zum Schaukeln brachte

Die Berliner Agentur verzichtet in Ihren Spots künftig auf den Einsatz von Wildtieren und setzt stattdessen auf 3D-Modeling.  mehr

Wie Rocket & Wink den Schweinehund überwindet

In ihrer Neujahrskampagne für FitX widmet das Hamburger Grafikdesign-Studio Rocket & Wink dem Schweinehund und Muskelkater eine Plakatserie. mehr

Packaging Design, Verpackungsdesign, Oreo, Illustration, Oreo Wonderfilled

Illustrative Geschenkidee: Oreo-Verpackungen kann man hier selber gestalten

Mit Illustrationen von Jeremyville und Timothy Goodman lockt die aktuelle Oreo-Kampagne Verbraucher an …

mehr

Traumjob für Illustrator

Überall in Wolfsburg zu sehen: die Erfolgskampagne der Agentur Karl Anders, für die Stefan Mosebach 164 Illustrationen anfertigte.

mehr

Anzeige

Was ist gefährlicher? Fliegen oder Radfahren?

Diese aufsehenerregende Kampagne mit Illustrationen von Johnny Cardoso erinnert daran, dass wir gefährlicher leben als wir denken!

mehr

Unfreiwillig aktuell: Bedtime Stories für Lufthansa

Kolle Rebbe entwickelt einen ganz besonderen Service für Lufthansa Reisende, der sie ans Bett ihrer Kinder zaubert. Besondere Aktualität bekommt die Idee durch den Streik bei der Airline … mehr

Spots in Echtzeit: DRadio Wissen schaltet Online-Kampagne

Burka oder Bibel? Hip oder Hype? DRadio Wissen ist der jüngste Sender von Deutschlandradio – und dementsprechend frisch ist auch die neues Online-Kampagne. mehr

Virtual-Reality-Kurzfilme mit Facebook 360-Grad-Videos

Seit knapp drei Wochen gibt es das neue Facebook Feature, vorerst nur im Web und auf Android-Smartphones. Die ersten Kampagnen sind bereits am Start. mehr

Anzeige

Need to improve your English? Kampagne von Supermonaco

Alle Wege führen zur Wall Street Sprachschule: Die Münchner Agentur Supermonaco entwickelt eine etwas andere Kampagne für das Englisch-Institut. mehr

Gut gemacht, Google!

Jürgen Siebert über das neue Logo der Weltmarke

mehr