Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Modernes Lesen: Wie aus einem Logo eine Riesenkampagne wurde

Das spanische Ministerium für Kultur, Bildung und Sport beauftragte TwoPoints.Net mit einem Logo und das Grafikdesign-Büro lieferte eine Visual Identity, die daraufhin landesweit das Lesen feiert. mehr

Erschütternde Weihnachtskampagne mit einem Twist

McCann Bristol hat für die Hilfsorganisation Refuge eine Kampagne entwickelt, die man rückwärts lesen muss. mehr

Werbekampagne: Fünf-Punkte-Plan gegen Plastikwahnsinn

Warum diese Kampagne des Umweltministeriums eigentlich Sinn macht – die dazugehörige Website aber besser umgesetzt sein könnte …

mehr

Witz statt Kitsch: Weihnachtswerbung muss nicht sentimental sein

Bissige Buchtipps für Dieter Bohlen, Mesut Özil und den Bundesverkehrsminister in fünf animierten Spots …

mehr

Anzeige

Das gab‘s noch nie: Illustrierte Kampagne für Brillen

Das kultige Brillenlabel ic! berlin traut sich was und stellt seine neue Kollektion mit Illustrationen vor.

mehr

Wie motiviert man zum Umwelt-Engagement? McCann versucht es mit Beats

Die Zahlen sind dramatisch: Sekündlich schrumpft Europas letzter Urwald durch illegale Rodungen. Musiker haben den Rhythmus des Kahlschlags in Beats verwandelt. mehr

#OrtderStille, furios und spirituell: Hornbach nimmt sich der Toilette an

Innere Einkehr, Verdauung und finale Erleichterung: Die Berliner Agentur Heimat schafft es in der brandneuen Herbstkampagne erneut, Hornbach in herrlich schräge Höhen zu katapultieren. mehr

Preisverleihung des iphiGenia Gender Design Award

Im September wurden die Gewinner des zweiten iphiGenia Gender Design Awards verkündet. In Köln wird er jetzt vergeben und jeder ist eingeladen, dabei zu sein. mehr

Anzeige

Neues, cooles Shopping mit Droga5 und Fotograf Martin Parr

In London hat ein neues Shopping-Quartier eröffnet – mit einer Kampagne von Star-Studio Droga5 und Star-Fotograf Martin Parr. Und das Ergebnis ist mitreißend! mehr

Lustige Award-Kampagne: Wie schön es ist, einen Pencil zu gewinnen

Die kanadische Agentur Zulu Alpha Kilo bietet einen humorigen Blick in das Agenturleben … mehr

Hochaktuell und cool: Die Gewinner des iphiGenia Gender Design Award

Zum zweiten Mal wurde in Köln gendersensibles Design gekrönt. Ein hochaktueller Preis!

mehr

#DuBistMirWichtig: Selbstmordprävention mit Spiel, das sich in App verwandelt

Die Zahlen sind erschreckend: Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei jungen Leuten. Mit dem Popstar Jonas Monar, einem Online-Spiel und umfassender Kampagne wenden Caritas und BBDO sich an sie. mehr

Anzeige

One-Production-Workflow von Boom

Eine Produktion, viele Formate: One-Production in 10 Schritten

Was es bei einer One-Production für digitale Kanäle zu beachten gibt, haben Laura Wilkening und Henning Sobota von der Digitalagentur BOOM zusammengefasst.

mehr

Samy Deluxe für PENNY – und für ein buntes Miteinander

Erst wundert man sich, dann ist man froh: Samy Deluxe hat zum 45. Jubiläum von PENNY einen Song geschrieben und wirbt für eine bunte Nachbarschaft, für Zusammengehörigkeit und Solidarität. mehr

Hornbach erklärt Hornbach in neuer, gewohnt launiger Kampagne

»Was wäre Dein Projekt ohne die Hornbach Möglichkeiten?« fragt die neue Kampagne von Heimat Berlin und zeigt in sechs mysteriösen Spots, welche speziellen Services der Baumarkt bietet.
mehr

Einer für alle

Clevere Social-Media-Ads für ein neues Labello-Produkt.

mehr

Anzeige

Wie ein Vorläufer der Fotografie ein Theaterfestival prägt

Das Studio Marcus Kraft hat für das Zürcher Theater Spektakel ein spannendes Erscheinungsbild entwickelt – mit dazugehöriger Kampagne. mehr

Pop-Kultur Festival: Tolle Identity als »Visual Schlager«

Bergseen in Betonlandschaften, Wasserfälle vorm Plattenbau: Die Kampagne des Pop-Kultur Festivals bringt die Idylle in die Stadt – und hinterfragt den Begriff Heimat. mehr