Ecodesign

Die neue Öko-Kultur!

Schluss mit der Nachhaltigkeit. Ein Manifest Hamburger Designbüros fordert: »Unsustain! Transform!«.

mehr

Die Klimakiller – Wer schadet dem Klima am meisten?

Die Designerin Jenny Lettow entwickelte ein Gesellschaftsspiel, das Spielern humorvoll das Thema Klimaschutz näher bringt. Wir sprachen mit ihr über die Idee.

mehr

Upcycling zur Berlin Fashion Week

The Only Way Is Up: Zehn österreichische Designer zu Gast im Upcycling Fashion Store.

mehr

BMW Guggenheim Lab eröffnet

Heute hat in Berlin das heftig diskutierte BMW Guggenheim Lab eröffnet.

mehr

Anzeige

TYPO 2012 – Das Finale

... von wegen! Am letzten Tag der Typo 2012 gab es spannende Projekte - und den Appell »Fuck The Crisis«.

mehr

TYPO 2012 – Der zweite Tag

SMS-Farming, anfriffslustige Duschvorhänge – und wunderbare, in Beton gegossene Witze: der zweite Tag der TYPO 2012.

mehr

Best of TYPO 2012 – Der Start

Soziale Verantwortung, nachhaltiger Erfolg und geschwäbelte Selbstironie: die TYPO 2012 mit dem Thema »sustain« hat begonnen.

mehr

Frisches Grün: Neue Impulse im Öko-Design

Von wegen Jute statt Plastik: Die Ausstellung »Frisches Grün« zeigt modernes nachhaltiges Design.

mehr

Anzeige

Nachhaltigkeit mit Volkswagen

MetaDesign inszeniert ökologische Nachhaltigkeit für Volkswagen im »Think Blue.Cube« und in einer umgebauten historischen Tankstelle in Wolfsburg.

mehr

Richtig aufgestellt: Coaching & Weiterbildung in der Kreativwirtschaft

Linkliste zur Titelgeschichte in PAGE 06.2012: »Richtig Aufgestellt«.

mehr

A Smart Guide to Utopia

Wie können wir unsere Städte besser machen? Vielfältige Antworten auf diese Frage finden sich im neuen Reiseführer aus dem Verlag LECOOL. Er stellt 111 Projekte vor, die das Leben in Städten nachhaltig verändern.

mehr

Zu gut für die Tonne

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzt sich mit einer Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung ein.

mehr

Anzeige

100 Tonnen CO2 in 22 Tagen

Die Stadt Wiesbaden möchte CO2 einsparen. Für die Aktion »CO2 Marathon« entwickelte die Agentur Scholz & Volkmer eine Online-Plattform.

mehr

see-conference: Visualisierung trifft Nachhaltigkeit

Scholz&Volkmer lädt am 28. April zur siebten see-Conference zur Visualisierung von Information.

mehr

Nachhaltige Medienproduktion – Jetzt!

Der 4. Kongress »Media Mundo« im Rahmen der Drupa2012 beleuchtet Wege, um eine nachhaltige Medienproduktion zu erreichen.

mehr

Mercedes: Das unsichtbare Auto

Jung von Matt/Alster und Markenfilm Crossing schickten im Januar einen Geisterwagen durch Hamburg – einen unsichtbaren Mercedes-Benz F-Cell.

mehr

Anzeige

Followfish – Guter Fang

Leagas Delaney kreierte für die Fischmarke Followfish einen neuen Animationsfilm – diesmal zum Thema Thunfisch.

mehr

Filmkunst & Sprossen

Kannibalen-Auberginen und Fliederkraut-Kohl: Der Prinzessinnengarten im Arsenal-Kino.

mehr