ADC

Der Art Directors Club Deutschland ist ein Kreativenverband mit über 600 Mitgliedern, darunter Designer, Werber, Journalisten, Architekten, Fotografen, Illustratoren, Szenografen et cetera. Einmal im Jahr lobt der Club den ADC Wettbewerb aus. Zudem veranstaltet er Kongresse, Seminare und Vorträge. Der Hauptsitz ist in Berlin.

Wie man den ADC boykottiert und gleichzeitig Eigenwerbung macht

Das hat Blood Actvertising mit einem Facebook-Video gezeigt. Was ADC-Präsident Stephan Vogel dazu sagt …

mehr

ADC Festival 2018, Kampagne von Heimat

ADC Festival 2018: Fütter Deine Kreativität

Die Kampagne von Heimat für das ADC Festival ist diesmal gut gelaunt – und spielt mit dem Thema Essen.

mehr

ADC Kreativranking Hochschulen 2017

Diese Hochschulen sind laut ADC am kreativsten

Zum Start des Junior Wettbewerbs hat der Art Directors Club Deutschland wieder ein Kreativranking für Fach- und Hochschulen veröffentlicht.

mehr

ADC Experience 2017

05.10.2017

Neues Schloss, Stuttgart

Design Kongress des Art Directors Club geht in die dritte Runde und bleibt seinem Standort Stuttgart treu mehr

Anzeige

PAGE 10×10: Davor hat Michael Jonas Angst

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: Michael Jonas.

mehr

PAGE 10×10: Was Katharina Schönauer auf dem ADC Festival gelernt hat …

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: Katharina Schönauer.

mehr

PAGE 10×10: Warum Victoria Ringleb tut, was sie tut

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: AGD-Geschäftsführerin Victoria Ringleb.

mehr

PAGE 10×10: Davon träumt Bernd Krämer

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: Bernd Krämer.

mehr

Anzeige

PAGE 10×10: Welches Tier wäre Erik Spiekermann?

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: Erik Spiekermann.

mehr

ADC Awards 2017: Social und Tech stehen hoch im Kurs

Nachdem im vergangenen Jahr überraschend viele Print-Arbeiten unter den Top-Gewinnern waren, sind die Abräumer in diesem Jahr wesentlich digitaler – und viele haben einen sozialen Aspekt.

mehr

Auf welche Arbeiten die Jury der ADC 96th Annual Awards neidisch ist

Die Jury Mitglieder der ADC 96th Annual Awards haben selber beeindruckende Portfolios. Doch welche Arbeiten sie 2016 zu gerne selber gemacht hätten, haben sie in einem jubelnden Mailing verraten. Hier das inspirierende Best-of.

mehr

ADC Festival 2017: Creativity beats Technology?!

Die ADC-Ausstellung wird in diesem Jahr doch nicht im Millerntor sein, sondern im Museum der Arbeit. Alle anderen Events finden auf Kampnagel statt.

mehr

Anzeige

ADC Festival 2017: Disrupting Deutschland

Recht martialisch gibt sich die ADC-Kampagne in diesem Jahr und sendet die Botschaft: Kämpft für eure Ideen!

mehr

Konsumhasen und eine 16-jährige Magazinmacherin: Das war die ADC Design Experience

Zum zweiten Mal fand in Stuttgart die ADC Design Experience statt. Mit vielen unterschiedliche Rednern und einem gemeinsamen Motto: Think Design, Change the World.

mehr

Young Guns: Das sind die 30 besten jungen Gestalter weltweit

Eine hochkarätige Jury hat sie gewählt, in New York werden sie nächste Woche gekürt und anschließend speziell gefördert: Die Young Guns 2016 des ADC – und unter ihnen sind auch zwei deutsche Gestalter. mehr

Das sind die neuen Fachbereichsvorstände des ADC Deutschland

Bis zum 9. September konnten die Vereinsmitglieder abstimmen – und die Beteiligung war doppelt so hoch wie 2014! mehr

Anzeige

ADC Young Guns 2016: Revolution eines Wettbewerbs

Der ADC Wettbewerb Young Guns, der sich an Kreative unter 30 Jahren wendet, erfindet sich neu und setzt statt auf Trophäen auf eine konsequente Förderung der Talente.

mehr

ADC Awards 2016: Hoch lebe Print!

Eine Printkampagne als meist ausgezeichnete Einreichung und ein Grand Prix für eine Zeitschrift: Der ADC steht dieses Jahr im Zeichen von Print und sorgt damit für Verwunderung …

mehr