PAGE Kreativ-Ranking 2019

Die kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros des Jahres präsentiert das PAGE Ranking 2019. Diesmal visualisierten zehn der besten Teams ihre Ideen zum Thema »Polarisierung«.



PAGE Kreativ-Ranking 2019

Mit fast 400 Punkten hat sich Jung von Matt nach ihrer Awardpause selbst übertroffen: Noch nie gab es einen Spitzenreiter mit einem derart großen Vorsprung! Und das, obwohl auch der Zweitplatzierte Strichpunkt (187 Punkte) ein starkes Ergebnis erzielt hat, dicht gefolgt von den Agenturen Heimat und thjnk/loved.

Aufsteiger des Jahres ist Grey Germany auf Rang 5: Gemeinsam mit ihrer Tochteragentur KW43 Branddesign hat sie einen Grand Prix beim ADC Wettbewerb für den Relaunch der Schweizer Radsportmarke everve gewonnen. »Es waren Projekte mit klarem Fokus auf die strategische Aufgabenstellung, die uns außergewöhnliche Kreation ermöglichten«, erklärt Rüdiger Goetz, Geschäftsführer bei KW43 Branddesign. Eine enge Zusammenarbeit mit den Unternehmern habe zu besonders mutigen und ganzheitlichen Lösungen geführt – zwei ganz wesentliche Faktoren eines erfolgreichen Corporate-Design-Projekts, so Goetz. Die Markenagentur KMS TEAM – Nummer 8 des Vorjahres – legte 2018 eine Awardpause ein.

Grundlage des PAGE Rankings bilden die offiziellen Listen der zehn Wettbewerbe, deren Preisverleihungen im Jahr 2018 stattgefunden haben. Bei den Cannes Lions wurde der Cyber-Award gestrichen. Dies haben wir zum Anlass genommen, ergänzend zu Design und Mobile weitere Lions aus der Kategorie Communication in unser Ranking aufzunehmen – dazu gekommen sind Film, Print & Publishing, Outdoor und Titanium.

Generell werten wir alle Kategorien bis auf Text, Audio/Sound/Musik sowie Produktdesign. Prämierte Arbeiten von Verlagen, Unternehmen und Hochschulen gehen nicht in unser Ranking ein, da wir einen Überblick speziell über die Leistungen von Agenturen, Designbüros und Gestaltern geben wollen. Diesmal haben zehn der besten Teams für uns das Thema »Polarisierung« visualisiert – die Ergebnisse sehen Sie in PAGE 03.2019:

 

Button, call to action, onlineshop, PAGE

 

[7627]


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =

Das könnte Sie auch interessieren