Rosenstein Quartier · Für alle. Für morgen.

„Das Rosenstein Quartier ist ein Ort für alle. Es soll die Stadt geografisch, sozial, kulturell, logistisch und nicht zuletzt emotional zusammenbringen und so die Lebensqualität aller Stuttgarter BürgerInnen nachhaltig steigern.“

Mit diesem Mission Statement, dem Claim „Für alle. Für morgen.“ und einem vielschichtigen, lebendigen Gestaltungskonzept konnten wir uns bei der Ausschreibung für die Markenentwicklung des Stuttgarter Rosenstein Quartiers durchsetzen.

Die Wortmarke ROSENSTEIN visualisiert ein fundamentales Grundkonzept des städteplanerischen Entwurfs für das Rosenstein-Quartier – Einen robusten und dennoch durchlässigen Rahmen, der Freiraum für Vielfältigkeit, Evolution, Kreativität lässt und durch seine Offenheit Verbindungen, Dialog und Austausch fördert.

Die, auf dieser Vision aufbauende, Identity mit ihrer klaren und gleichermaßen freundlichen Schrift, einem reichhaltigen Farbspektrum und einem extrem flexiblen Gestaltungsraster verleiht der Marke Lebendigkeit, Freude und Vielfalt.