Puma | Play Loud

“Play it Loud” ist der Name des Werbefilms und gleichsam Kampagnen-Slogan zum Start der neuen Sportschuhserie von Puma.

TAKE A SEED hat den gesamten Herstellungsprozess für die deutschsprachigen Aufnahmen zum Werbespot realisiert und als production service die internationalen Aufnahmen für den japanischen Markt koordiniert.

In Deutschland wurde als Drehort Frankfurt für den Werbefilm gewählt, weil es eine einzigartige architektonische Mischung aus historischen Fachwerkhäusern und modernen Hochhäusern bietet. Diesen Spagat aus alt und neu inszeniert der Werbefilm somit auf visueller Ebene, als auch auf der narrativen Ebene. Hauptdarsteller Makoto Hasebe dribbelt im Werbefilm in seiner neuen Heimat Frankfurt durch die Stadt und beeindruckt die Passanten. Eine parallel montierte Rückblicksequenz bringt den Zuschauer in seine alte Schule in Japan.

Schnell und dynamisch geschnitten kreiert der Werbefilm die Parallelität von Historie und Moderne und inszeniert den modernen Helden mit stark verwurzelten Traditionen.