Architekturforum Passau e.V.

Das Architekturforum Passau wurde 1997 als eingetragener Verein gegründet und besteht mittlerweile aus etwa 170 Mitgliedern. Diese sind einerseits Architekten, Innenarchitekten oder Landschaftsarchitekten, andererseits auch viele Architekturinteressierte mit verschiedensten beruflichen Hintergründen. Die Beiräte und der Vorstand jährlich ein Programm, das zum Ziel hat zeitgemäßen und zukunftsorientierten Städtebau sowie qualitätsvolle Architektur widerzuspiegeln.

Das Architekturforum fördert und fordert die Wertschätzung für Baukultur.

2018 habe ich das Erscheinungsbild des Vereins grundlegend überarbeitet und gestalte seither die gedruckten Jahresprogramme, die Einladungskarten und Plakate für die Vortragsabende und 2019 wurde dann eine neue Webseite erstellt.Besonders Freude bereitet mir die Gestaltung der Einladungskarten, bei denen immer mehrere Entwürfe entstehen, weil es keine festen Vorgaben gibt. Die Verantwortlichen können dann aus mehreren Vorschlägen ihren Favoriten auswählen.

www.architekturforum-passau.de

Projekt von

Manuel Kreuzer . Büro für visuelle Gestaltung

Tags
Branding, Corporate Design, Fotografie, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Typografie, Webdesign
Zum Portfolio