Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Neue Schrift bei Type of Feeling: Meraki
Kunstvoll und vielseitig ist der neue Font von Jessica Walsh
1/6
Dritte Ausgabe der PAGE in neuem Design
Emotion in Design & Branding
2/6
Kulturhauptstadt Hannover
Eiga entwickelte das kraftvolle Branding
3/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/6
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
5/6
Color Combination Calender
Luzia Hein hat für 2025 ihr Kalender-Sortiment erweitert
6/6
Typografie
16.10.2023
Typografische Identity für Werkschau der Hochschule Trier
Das Erscheinungsbild für ein Best-Of aktueller studentischer Arbeiten spielt mit dem Zufall und mit visuellen Codes der Studiengänge.
mehr
16.10.2023
von Antje Dohmann
Kreation
16.10.2023
Tun, was wirklich wichtig ist: Zeichen & Wunder für BayWa
Im Januar hat die Agentur Zeichen & Wunder das 100. Jubiläum des Traditionsunternehmen BayWa in Szene gesetzt. Jetzt feiert sie mit einer Employer Branding Kampagne die sinnstiftende Arbeit dort – und sucht Nachwuchs und Fachkräfte.
mehr
16.10.2023
von Sabine Danek
Bild
14.10.2023
Zeitreise in die Geschichte der Digitalisierung
Ein sensationelles, sehr unterhaltsames und oft überraschendes Buch lädt ein, auf die Entwicklung der digitalen Technik zurückschauen.
mehr
14.10.2023
von Claudia Gerdes
Anzeige
Kreation
14.10.2023
Trend: Grafikdesign mit optischen Illusionen
Das Buch »Optic« zeigt Designprojekte, die auf verschiedenste Weise mit optischen Effekten spielen.
mehr
14.10.2023
von Claudia Gerdes
Branche & Karriere
14.10.2023
KI-Allianz für Brand Voices: Neue Leitlinien für Audioproduktion
German Wahnsinn und MassiveVoices wollen Leitlinien für den Umgang mit KI in der auditiven Markenkommunikation entwickeln
mehr
14.10.2023
von Lena Simonis
Kreation
13.10.2023
Auch so kann man mit dem Thema Wärmepumpen umgehen!
Heimelig, erschwinglich und smart: Die Kreativagentur How & How hat den Energiedienstleister Hometree mit einem Rebranding versehen, das zeigt, wie problemlos und nachhaltig der Umstieg auf eine Wärmepumpe ist.
mehr
13.10.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
13.10.2023
Illustrationsbaukasten für eine Sparkasse
BART aus Wuppertal hat für die Sparkasse in ihrer Heimatstadt den Jahresbericht illustriert – und zeigt, dass so ein Geschäftsabschluss keineswegs trocken aussehen muss.
mehr
13.10.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Tools & Technik
13.10.2023
Neues KI-Feature in Illustrator: Prompt to Vector
Mit Adobes Update für Illustrator V.28 lassen sich skalierbare Vektor-Illustrationen, Icons und Patterns auf Knopfdruck erstellen
mehr
13.10.2023
von Anne Kaiser
Kreation
12.10.2023
Aufregende Entdeckungen: Packender Relaunch von Fusebox
Fusebox ist eine Institution in Austin, Texas, eine Kunstorganisation, die sich ganz der Performance verschrieben hat und das jetzt mit einer neuen Identity von In-House Int’l, die so vielfältig und aufregend wie das Festival selbst ist.
mehr
12.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
12.10.2023
Wie New Work inhouse ein feinsinniger Relaunch gelingt
Aus Xing wurde 2019 New Work – und da sich das Unternehmensprofil in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat, entwarf der Designer David Mendes inhouse ein neues Logo und das setzt auf Verbundenheit und verwandelt sich in Datenströme.
mehr
12.10.2023
von Sabine Danek
Typografie
12.10.2023
Kampagne: Auf nach Dalarna!
Der blockige Font in leuchtendem Rot ist das Markenzeichen der Initiative In Dalarna.
mehr
12.10.2023
von Antje Dohmann
Sponsored Content
11.10.2023
Mensch Marke, mehr Mut! Vom Rabbit Hole zum Regenbogen Einhorn
Mut im Brandbuilding?! Über die Balance zwischen Überraschungseffekten und konsequenter Markenführung. Wie bei der BECC Agency freaky Formate und formelle Guidelines zusammenfinden …
mehr
11.10.2023
von BECC Agency GmbH
Kreation
10.10.2023
KI in Branding und Design – jetzt in PAGE 11.2023
Außerdem im Magazin: 3D-Typo für AR, VR und Leitsysteme, Variable Fonts animieren Step-by-Step, Branchenreport Employer Branding und die Illustratorin und Storytellerin Leanne Shapton.
mehr
10.10.2023
von PAGE Redaktion
Kreation
10.10.2023
Agenturporträt: Studio Herrström
PAGE gefällt …: Studio Herrström aus Wien, das mit kraftvollen Logos und kunstvoller Typografie von Musik und von Mode erzählt, Palo Santo leuchten lässt – und auch mal zu einem »Escape Reality« rät.
mehr
10.10.2023
von Sabine Danek
Typografie
10.10.2023
Dynamic Font Day 2023
Das Warten hat ein Ende, der nächste Dynamic Font Day findet am 18. November statt.
mehr
10.10.2023
von Antje Dohmann
Anzeige
Bild
10.10.2023
Privat, politisch – und berührend: Stef Mosebachs Buch »Petra«
Wir verfolgen seine Arbeiten schon lange und begeistert – und jetzt hat Illustrator Stef Mosebach auch noch ein Buch mit der Lebensgeschichte seiner Mutter herausgebracht. Bei Hansa12 präsentiert er »Petra« samt Originalillustrationen.
mehr
10.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
09.10.2023
Wie aus digitalem Müll eine umwerfende Kampagne wird
Mit der Re-Series bringt Horizn Studios aus Berlin den ersten Koffer aus 97 Prozent recycelten Materialien heraus – und das mit einer Launch-Kampagne der Agentur twentyrising, die dafür digitalen Müll in mitreißende Glitches verwandelt.
mehr
09.10.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
09.10.2023
»Die Herausforderung liegt darin, die Interaktion mit KI zu trainieren«
DDBs Chief Strategy Officer George Strakhov spricht über KI-Potenziale im Kreativprozess, und erklärt, warum wir das kreative Gärtnern lernen müssen.
mehr
09.10.2023
von Anne Kaiser
«
1
…
48
49
50
51
52
53
54
…
1.427
»