»The Tangible Universe« macht das Universum begreifbar

Wie man ei­nem nicht akademischen Publikum wissen­schaft­liche Inhalte näherbringt, erforscht Annika Kreikenbohm in ihrer Semesterarbeit

mehr

MessengAIR: Weihnachtsgrüße mit sprechender Luft

Für ADAM, einem Unternehmen für Lufthygiene-Sicherheit, hat Atelier Grand Berg den MessengAIR entwickelt, der ganz besondere »Luftpost« verschickt. mehr

Beauty: Sagmeister & Walsh in Hamburg

Im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg ist ab Sonntag die Sagmeister & Walsh Ausstellung »Beauty« zu sehen. mehr

Wie cool ist das denn! Showreel als Anime

Ironie, Action – und Stifte als Schwerter: Das Animationsstudio Unter freiem Himmel hat ein tolles Showreel herausgebracht, das mit dem Anime-Genre spielt und sie selbst in die Titelhelden verwandelt. mehr

Anzeige

Geschenkpapier ohne Kitschgefahr

Bereits zum sechsten Mal in Folge entwarf die Werbeagentur vierviertel aus Köln eine Geschenkpapieredition. Wie jedes Jahr vier Bogen, die sich alle um ein Thema ranken.  mehr

Social-Media-Marketing: plump datengetrieben oder doch kreativ?

Thomas Kochwasser von Leo Burnett beantwortet das in unserem Interview – und direkt mit einer Insta-Story, um charmant einen Fehler von PAGE auszubügeln …

mehr

Herrlicher neuer Spot von Jung von Matt: BVG als Weltkulturerbe

Taj Mahal, Machu Picchu, BVG! Weil die schnoddrigen Berliner Verkehrsbetriebe eine Konstante im gentrifizierten, schnelllebigen Berlin sind, schlägt Jung von Matt sie als Weltkulturerbe vor. Und das in einem ziemlich lustigen Spot! mehr

Agenturporträt: Studio Grün Weikinn

PAGE gefällt …: Studio Grün Weikinn aus Hamburg und München, das Comic-Reportagen sprechen und Geschenkpapier Guten Morgen sagen lässt und seine Illustrationen in vergnügte Animationen übersetzt. mehr

Anzeige

Displayfamilie Rekall

Eine gut lesbare Schrift ist Rekall definitiv nicht, für viel Aufmerksamkeit aber sorgt sie garantiert.  mehr

Sponsored Content

BenQ PhotoVue Serie von Fotografen getestet

Die präzise Farbdarstellung eines Monitors ist überaus wichtig. Erfolgreiche Berufsfotografen haben die PhotoVue Serie von BenQ für Sie getestet.
mehr

Wie das neue Eurovision 2020 Logo von Europa erzählt

Für ein gemeinsames Europa: Die Digitalagentur Clever°Franke hat das Corporate Design für den Eurovision Song Contest 2020 entworfen. Und das ist nicht nur smart, sondern sieht überraschend gut aus. mehr

Designentscheidungen – warum sie so und nicht anders fallen

Die Gründe, warum ein bestimmtes Design sich durchsetzt, sind oft komplexer, als es auf den ersten Blick aussieht.

mehr

Anzeige

Flora und Fashion: Mode-Illustrationen von Kuniri

Kuniri verbindet Modedesigner in Berlin und München mit geflüchteten Kollegen. Ihre Mode-Illustrationen stellen sie in einem Bildband zum kostenlosen Download vor. mehr

Neuer Auftritt von Extensis

Kreativen ist Extensis seit mehr als 20 Jahren vor allem durch seine Font-Management-Lösung Suitcase Fusion bekannt. Jetzt zeigt sich das Unternehmen aus Portland, Oregon in neuem Look. mehr

Jürgen siebert, Sieberts Fundstücke

Siebert-Kolumne: Der Sinn von Design-Awards

Sollten Designer überhaupt an Awards teilnehmen, fragt unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Ein ganzes Magazin nur übers Thema Tampons!

28 Künstler und Fotografen aus der ganzen Welt haben originelle, meist sehr witzige Beiträge für die neueste Ausgabe von Max Siedentopfs »Ordinary« geliefert.

mehr

Anzeige

Porträt der Woche: Ramon Keimig

PAGE gefällt …: Illustrationen von Ramon Keimig, der in faszinierender Formensprache in fremde Welten führt, in Antike und Weltraum, Flora und Fauna und dabei ganz eigene Geschichten erzählt.

mehr

Wie ein Grafikdesign-Studio stilvoll Kunden ködert

Öffentlichkeitswirksam zeigt das Grafikdesignstudio Filthy Media aus Brighton, was es kann. Adidas und andere haben angebissen … mehr