Logodesign als ökologisches Gemeinschaftsprojekt

10,6 Millionen User stimmten weltweit über dieses Logo ab – jetzt werden 10,6 Millionen Bäume gepflanzt.

mehr

Jürgen siebert, Sieberts Fundstücke

Marketing im Jahr 2020

Einfach, schnell und kundenorientiert muss das Markting heute sein, sagt unser Kolumnist Jürgen Siebert. mehr

Variable Fonts jetzt auch in InDesign

Mit dem neuen Release unterstützt InDesign nun endlich auch das Variable Font Format. mehr

Fotos interaktiv: Wie man Fotografie ins UX-Design einbindet 

Fotografie, ein fürs Webdesign zu starres Medium? Wir zeigen innovative Wege des Umgangs mit Fotos im UX-Design.

mehr

Anzeige

Berufspraxis, Branding, Fotografie, UX Design

Die neue PAGE ist da! Das Comeback der Fotografie in Kommunikation, Branding & UX Design

Lange Zeit war Illustration das bevorzugte Bildmedium im Design. Doch nun kommt die Fotografie mit frischer Power zurück. Hier sind die aktuellen Trends. mehr

Behavioural Design: Mit Design Verhalten beeinflussen

Design kann Verhalten lenken und ändern. Das gilt nicht nur für E-Commerce und Wer­bung, sondern auch für politische und soziale Entscheidungen. In PAGE 02.20 erklären wir Mechanismen des Behavioural Designs – und dessen ethischen Einsatz.

mehr

PAGE Best-of 2019: Warum Schulen ein Corporate Design brauchen

Dieser Beitrag hat 2019 viele unserer Leser interessiert: Claus Schilke, Schulleiter in Hamburg, erklärt, warum er ein professionelles Erscheinungsbild in Auftrag gegeben hat.

mehr

Berliner Illustratorin blickt für das New York Magazine zurück

Sie ist jung, lebt in Berlin und hat kürzlich ihren bisher größten Auftrag fertiggestellt: Für das New York Magazine hat Ari Liloan den Rückblick auf die 2010er-Jahre mit ihrem feinlinigen und kühnen Stil in kunterbunte Unterhaltung verwandelt. mehr

Anzeige

Kreative Forschungsreise durch Asien: Japan

Karl Wolfgang Epple reist durch Asien, um Menschen und Märkte besser kennenzulernen. Diesmal: die allgemeine Indirektheit in Japan.

mehr

Erfolgreich für die Army werben – gewinnt man so junge Leute?

Lieber Dienst an der Waffe statt kurzfristiger Befriedigung durch Social Media und anderen Schnickschnack, so die Message der neuen Kampagne.

mehr

Podcast mit Erik Spiekermann

Der Rat für Formgebung hat eine eigene Podcast-Reihe ins Leben gerufen. Ab sofort kann man ein Gespräch zwischen Jörg Thadeusz und Erik Spiekermann hören. mehr

Serviceplan entwickelt Kampagne für Der Spiegel

Wir halten dieser Welt den Spiegel vor: Zum Relaunch von Spiegel Online hat Serviceplan Campaign eine crossmediale Markenkampagne mit sechs Motiven konzipiert. mehr

Anzeige

Zukunft des Journalismus: Relaunch von SPIEGEL Online

In enger Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus hat das Hamburger Make Studio den digitalen SPIEGEL von Grund auf neu gestaltet. Wir haben mit Creative Director Michael Ahlf über die Hintergründe, die größten Veränderungen und die innovative Design-Bibliothek gesprochen.

mehr

tim rodenbröker

»Nur programmierende Gestalter sind den Problemen unserer Zeit gewachsen«

Im Interview berichtet Tim Rodenbröker von seiner E-Learningplattform für Processing und erklärt, wieso Mediengestalter heute enorm von technischen Skills profitieren. mehr

Vogue Italia geht radikalen Schritt: Illustrationen statt Fotografie

20 Flüge gespart, 12 Zugfahrten und 40 Autos in Bereitschaft: die Vogue Italia verzichtet in ihrer Januar-Ausgabe 2020 komplett auf Fotografie – und feiert die Illustration. mehr

Variable Fonts bei Fontsmith

Dem Variable Font-Format gehört die Zukunft. Die Londoner Foundry Fontsmith bietet jetzt schon mal neun solcher Schriften an. mehr

Anzeige

Trinken wir bald Bier aus der Papierflasche?

Grün wie das Corporate Design von Carlsberg soll auch das Packaging des Bierproduzenten werden. mehr

Wie die Identity von Design Matters 2020 Kreative fordert

Im September 2020 findet in Kopenhagen die Designkonferenz »Design Matters« statt – mit einem Erscheinungsbild, das zeigt wie innovativ das skandinavische Event ist. mehr