PAGE online

Wolken, Formen, Farben: Jubiläumskampagne für Architekturbüro

Das Studio Thom Pfister feiert das 40. Jubiläum der matti ragaz hitz architekten ag mit einem vielfältigen Design. Im Mittelpunkt: die Wolke, das Markenzeichen des Architekturbüros.

Von wegen rechteckig und präzise wie ein Architekturentwurf: Zum 40. Jubiläum des Büros matti ragaz hitz architekten ag, bekannt für prägnante Bauten in Bern und der Region, entwickelt das Studio Thom Pfister eine Kampagne, die auf schönste abhebt.

Im Zentrum der Gestaltung, die eine Reihe von Visuals umfasst, ist die Wolke als Markenzeichen des Architekturbüros, dessen Geschichte 1981 begann. In einer Zeit, in der Baupläne noch minutiös von Hand und auf Papier gezeichnet wurden.

Visuals so unique wie frisch

Schweizweit hat das Büro in den letzten 40 Jahren gebaut, darunter mit der Wohnüberbauung Hardegg auch das längste Wohnhaus Berns.

Zum Geburtstag ist eine besondere Sendung in die Post gegangen: Plakate, gerollt und gefaltet, die das Motiv der Wolke auf unterschiedliche Weise und in den verschiedensten Farben aufnehmen, sie kunterbunt schweben lassen, an einem Fenster vorbei, zum Muster werden lassen oder mit Kuben kombinieren.

Gleichzeitig findet sich auf der Rückseite des Hauptmotivs, da nicht nur so frisch und modern wie alle der Jubiläumsvisuals ist, sondern auch wie die Arbeit der matti ragaz hitz architekten ag selbst, die Geschichte des Architekturbüros und die Standorte ihrer bekanntesten Bauten.

Produkt: PAGE 2022-12
PAGE 2022-12
Experimental Type goes Brand ++ ENGLISH SPECIAL Pinar Yoldaș ++ Retail-Trend: Token-gated Events ++ Making-of: KI-Plattform Interwoven Map ++ Mockups jenseits des Mainstreams ++ UX/UI Design für KI-Anwendungen ++ Kreativ in der Provinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren