Wieder schmecken nach Covid: Jung von Matt für Ankerkraut
Special Edition der Gewürzfirma Ankerkraut, die Jung von Matt in Szene setzte: »Taste again« trainiert die Geschmacksnerven nach einer Covid-Erkrankung – und beruht auf einer besonderen Kooperation.
Zu den möglichen Begleiterscheinungen einer Covid-Erkrankung gehört die Störung oder der Verlust des Geschmacksinns. Angesichts von 450 Millionen Covid-Erkrankungen weltweit, sind zahlreiche Menschen davon betroffen.
Um darauf zu reagieren, ging die Hamburger Geschmacksmanufaktur Ankerkraut eine besondere Kooperation ein.
Für den Geschmackssinn
Sie arbeitete mit der gemeinnützigen britischen Kochschule Life Kitchen zusammen, die Rezepte für Krebs- und Covidpatient:innen entwickelt, die unter Geschmacksverlust leiden.
So ist die Special Edition Taste Again mit drei Gewürzmischungen entstanden, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen von Life Kitchen und der University of London basieren. Durch die spezielle Zusammensetzung der Gewürze wird der Geschmackssinn trainiert und zusätzlich führt ein QR-Code auf dem Packaging zu eigens konzipierten Rezepten.
Farbenfrohes Charity-Projekt
Die Verpackungen und die Kampagne der Taste Again Kollektion, die einen bunten Einblick in einen geöffneten Mund geben, entwickelte Jung von Matt NEXT ALSTER, Stammagentur der Hamburger Gewürzmanufaktur Ankerkraut.
»Komm wieder auf deinen Geschmack« heißt es dabei, »Damit würz wieder lecker« oder »Hol dir die Freude am Essen zurück.«
Und es ist ein Projekt für einen guten Zweck: Mit den Erlösen der »Taste Again« Edition, die online und in ausgewählten Ankerkraut-Stores erhält ist, unterstützen die Hamburger die gemeinnützige Arbeit von Life Kitchen.
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