PAGE online

Wie Jung von Matt eBay zum Safe Space macht

Billig, nachhaltig, cool: Second Hand ist schwer angesagt. Genauso wie das Wort Safe. Beides verbindet Jung von Matt Spree in der neuen eBay Kampagne, die sich speziell an ein junges Publikum wendet – und in der Rekordzeit von sechs Wochen entstand.

eBay Kampagne »Kostenlos und sicher verkaufen / Safe by ebay« von Jung von Matt, die sich speziell an ein junges Publikum wendet

Kurz, bunt und jung sind Spot und Anzeigen der digital first Kampagne, die Jung von Matt Spree für eBay entwickelte und umsetze.

Und dabei nicht müde wird zu betonen, dass die Kampagne in der Rekordzeit von nur sechs Wochen entstanden ist. Das sei ein Viertel der sonst üblichen Zeit. Ist das ein neues Kriterium? Und wofür? Um Kosten zu sparen?

Jung von Matt sagt, um agiler zu sein.

Und dass eBay Deutschland der erste Kunde sei, der von der neuen Teamstruktur bei JvM Spree profitiere.

Ein Steuerungskreis aus Kunden, Agentur, Mediaplanung und Produktion agierte bei der digital first Kampagne als ein Team und wurde von einer Accountability Managerin begleitet, um unnötige Feedbackschleifen zu verhindern und verbindliche Entscheidungen schnell zu treffen.

Entwickelt wurde der co-kreative Prozess mit der Beratungs- und Produktionsfirma .fount und nach drei Wochen Vorbereitung begann die Produktion.

Frisch und auf den Punkt ist die Kampagne, die den Käufer- und Verkäuferschutz von eBay unterstreicht und unterstreicht zudem das große und diverse Angebot bei eBay, das in dem Spot von aktuellen Sneakern und Tradingcards über Entsafter und Spielkonsole zum Grill vom letzten Festival reicht.

»Aus einem vollen WG-Zimmer ein volles Konto machen«, heißt es – und immer wieder »safe«, das dabei gleich mehrere Bedeutungen hat.

Die Kampagne ist bei Video- und Streaminganbietern zu sehen, auf Instagram, Snapchat, TikTok und als Online Display.

 

Dieser Beitrag ist erstmals am 21. August 2024 erschienen.
Produkt: PAGE 2022-04
PAGE 2022-04
Branding in Social Media ++ Mehr Produktivität: Tipps & Tools ++ Metaverse: Hype oder Chance? ++ Making-of Website und 3D-Grafiken zum Klimawandel ++ ENGLISH SPECIAL Wendy MacN-aughton ++ Redesign der Loacker-Wortmarke ++ Leadership by Design ++ Zertifikat für Gemein-wohl-Ökonomie ++ EXTRA Job & Karriere: Studium, Aus- und Weiterbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren