Das Berliner Studio Grau feiert den Auftakt einer Reihe an »Herzensprojekten« mit einem Notizbuch »Brocken«, der 1,3 Kilo auf die Waage bringt.
Als Designer:in kann einem schon einmal das Papier im Notizbuch ausgehen – aber bei diesem Exemplar dürfte das eine Weile dauern. Die Kreativen des Berliner Studio Grau vereinen im »Brocken« die Grundelemente ihres Designstils: ausgefeilte Haptik, schlichte Eleganz und verschiedene Facetten von Grau.
Produktdesign von Kreativen für Kreative
Der »Brocken« ist das erste Projekt in einer Reihe, die Studio Grau neben ihren Auftragsarbeiten realisieren will. In Zukunft sollen Kooperationen mit unterschiedlichen Produktionspartner:innen Produkte hervorbringen, die Grau an andere Kreative und Designliebhaber:innen vertreibt. Für den Druck des »Brockens« kooperierte Studio Grau mit brandbooks.
Das auf fünfzig Stück limitierte, überdimensionale Notizbuch macht sich sicher gut als Designobjekt auf dem Schreibtisch, birgt aber auch 1000 Seiten Platz für Notizen und Scribbles, die insgesamt etwa 1,3 Kilogramm wiegen.
Die Seiten selbst bestehen aus grauem Munken-Papier, der Einband aus durchfärbter Pappe und Leinen. Dank einer schlanken Klebebindung lässt sich das Buch an jeder beliebigen Stelle plan aufschlagen. Die Kanten zieren eine schwarze, typografische Heißfolienprägung auf dem Cover und zwei Motivschnitte, sodass der »Brocken« aus jeder Richtung eine elegant gestaltete Oberfläche bietet.
Gestaltung:Studio Grau Druck: Brandbooks Auflage: 50 Stück Preis: 95 Euro
Produkt-Fotos: Jacob Reischel Making-Of: Studio Grau
In unserem 40-seitigen Booklet »PAGE CD/CI Ranking« stellen wir Ihnen die aktuell umsatzstärksten Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity vor