PAGE online

Was ist das denn für ein verrückter Auto-Spot …

Für den Gebrauchtwagenhändler Carro dreht TBWA Singapore einen Werbespot, in dem es zurück in der Zeit geht – und das in rasantem Tempo.

Mit den steigenden Lebenshaltungskosten ist in Singapur das Interesse an gebrauchten Autos gestiegen.

Der größte Marktplatz dort ist Carro, ein Händler, bekannt für seinen 160-Punkte Fahrzeugcheck bevor ein gebrauchtes Auto angeboten wird.

Um diese Zuverlässigkeit zu unterstreichen, entwickelte TBWA Singapore einen Spot, der in die Vergangenheit eines Autos führt.

»Wir von Carro wissen genau wo ein Auto gewesen ist«, heißt der Claim. Und dazu geht es rückwärts.

Dorthin, wo eine ältere Lady, die den Fuß fest auf dem Gaspedal hat, eine Riesenschramme ins Auto fährt, zu Schokomilch, die beim Bremsen durchs Auto fliegt oder zu einer Irrfahrt über Stock und Stein irgendwo in der Pampa.

Das ist so verrückt anzusehen wie es ausgetüfftelt gefilmt ist. Mit einen Stuntdriver, der rückwärts rast während die Umgebung sich vorwärts weiterdreht oder einen rückwärts gesprochenen »whoopsie«.

Der Spot entstand in Zusammenarbeit mit den Produktionsfirmen Applebox Asia, Fuse Adventures in Audio und The Quiet Lab und ist in Singapur, Thailand, Indonesien und Malaysia gelauncht worden.

Und hier das Making-of:

 

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren